Frage von pauleyMP, 77

iPhone Earpods Mikrofon knistern beseitigen?

Hallöchen! Ich habe soeben bemerkt, dass bei der Verwendung meiner 4 Monate alten Earpods, die mit dem iPhone 6s mitgeliefert wurden, die Aufnahmequalität nicht zufriedenstellend ist. (Etwas spät um so etwas zu bemerken, aber ich habe sie bisher kaum verwendet...) In der vorinstallierten Standard-App "Sprachmemos" hört man bei den Aufnahmen über das Mikrofon der Earpods ein unangenehmes knacken/knistern im Hintergrund. Bei Verwendung des Mikrofons vom iPhone selbst ist die Qualität der Aufnahmen einwandfrei. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Danke!

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 57

Hallo,

ich vermute, das liegt an der Abnutzung der Kontakte. Um festzustellen, ob das nur an den Earpods liegt, könntest du diese, falls möglich, in Verbindung mit einem anderen Gerät oder PC testen.

LG Marc

Kommentar von pauleyMP ,

Wie geschrieben wird das iPhone sehr sorgfältig verwendet und die Earpods ziemlich selten sowie ebenfalls rücksichtsvoll benutzt... Bei einem Telefon, welches 850€ gekostet hat mit explizit für dieses Gerät entwickelten Kopfhörern/Mikrofon hört man sowas nicht gern... Bad News :(

Kommentar von tsSupport ,

Ich kann nur vermuten.

Du solltest 2 Jahre Garantie haben. Wende dich ggf. an den Händler.

Antwort
von atomin00, 56

Klingt wie ein Kontakt Problem, da kannst du nicht viel machen

Kommentar von pauleyMP ,

Und das bei einem Telefon, welches 850€ gekostet hat mit explizit für dieses Gerät entwickelten Kopfhörern/Mikrofon... Bad News :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community