Frage von kerimmakta1, 55

iPhone durch Prtung zurückholen?

Hallo,
ich habe mir vor kurzem das neue iPhone 6S zugelegt und habe wahnsinnige Angst das es mir jemand klaut. Ich habe keine versicherung drauf. Möchte auch keine machen. Ich will das Handy durch die App "Mein iPhone suchen" immer orten aber wenn das gerät aus ist kann man es nicht orten und wenn er das gerät auf werkseinstellungen stellt kann ich es auch nicht orten. Ich möchte einfach eine 100% ortung die immer funktioniert, wie kann ich das machen ?

Antwort
von leNeibs, 22

Wenn du das Gerät mit einem Passcode schützt, lässt sich das iPhone nicht einfach mal so auf Werkseinstellung zurücksetzen - da müssten schon Profis am Werk sein.

Die Ortung über "mein iPhone suchen" funktioniert meines Wissens nach auch, wenn das zu ortende Gerät ausgeschaltet ist.

Lg

Antwort
von JohnnyAppleseed, 22

Du hast viel zu viel Angst. Mein iPhone suchen, ist das Sicherste was es gibt. Ein Dieb könnte dein iPhone nicht ohne deine Apple ID und dein Passwort zurücksetzen. Das Teil ist für einen Dieb völlig wertlos. Aber verkaufen könnte er es. Du hast nicht 100% Schutz. Und ständige Ortung grenzt ja schon an iPhone Stalking. Willst du es immer orten, wenn du es in deiner Tasche hast, oder was? Dann musst du dir aber noch ein iPhone kaufen. Denn dazu benötigt man einen Computer oder Internet fähiges Gerät. Einfach nicht mit angeben und ganz normal benutzen. Dann passiert schon nichts.

Kommentar von kerimmakta1 ,

Das Problem, ich gehe zur Schule, zur Arbeit und Fußball training, im laufe der Zeit durch den Stress und alles, kann es vlt einmal passieren dass man es irgendwo verlegt. Ich glaube nicht das die Person die ein 850€ Handy findet einfach so zurück bringt. Es istmir schon öfters passiert das ich es verlegt habe und mit dem Bus wieder zurück fahren musste und es zum Glück noch am selben Platz gefunden habe. Wo ich gearbeitet hab.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Da hilft nur, besser aufpassen oder das Gerät immer am Körper tragen oder zu Hause lassen. Gegen das Vergessen hilft "Mein iPhone suchen" auch nicht. Wahrscheinlich ist es dein erstes teures iPhone. Kann ich gut verstehen. Ging mir genauso. Du musst dich erst an den neuen Umstand gewöhnen, ist mir klar.
Wenn es einer mitnimmt, kannst du es auch erst suchen, wenn du wieder einen Computer zur Verfügung hast.
Besser ist es darauf aufzupassen. Du musst halt versuchen öfter an dein Gerät zu denken, dann klappt das schon.

Antwort
von oreo171, 15

Eine 100% ortung geht einfach nicht wenn das gerät ausgeschaltet ist. Das kann nicht mal die polizeit orten wenns ausgeschaltet ist. Dann musst du halt dein iPhone angeschaltet lassen wenn du draussen bist, wo ist das problem? Über nacht kannst du es ja ausschalten. Und ich mein klar ist ein iPhone ein Wertgegenstand aber du brauchst doch keine angst haben dass es dir jemand klaut. Es gibt wichtigeres und wertvollereres als iPhones. Wenn du schon gut genug drauf aufpasst, es nicht wenn du draussen bist einfach so offen liegen lässt, mein iPhone suchen angeschaltet ist, und du es in der hosentasche hast wenn du draussen rumläufst passiert schon nix.
Warum willst du denn keine Versicherung, wenn ich fragen darf? Die ist ja auch nicht so teuer. 4-8€ im monat für ein iPhone.
Na gut ich hab auch keine für mein iPhone6. Aber ich hab jetzt auch keine 'Paranoia' dass es abhanden kommt. Wenn es weg ist, ist es weg. Kann man nix machen. Aber wie gesagt wenn du soo angst hast überlegs dir mit der versicherung.

Kommentar von kerimmakta1 ,

Es hat schon seine Gründe warum ich keine Versicherung machen will. Deine genannten Zahlen stimmen nicht 4-8€ montl. für eine Versicherung ist Recht billig. Denkst du man bekomme mit der Versicherung einfach ein neues Handy umsonst ?
Nein, es ist klar das man noch etwas dazu zahlen muss, vergiss die Bearbeitungsgebühren.
Ja mein Handy ist meistens voll aufgeladen oder denkst du ich benutze das Handy mit leerem Akku? lol Der Dieb würde es wenn er sich damit auskennt als erstes ausschalten damit man es nicht orten kann bzw. es geht mit der Zeit das Akku leer und ich hab es sozusagen für immer verloren. Außerdem möchte ich nicht zur Polizei, wenn mein Handy geklaut wird, will ich das Problem selber in die Hand nehmen.

Kommentar von oreo171 ,

Was für gründe hat es bitte dass du keine versicherung abschliessen willst?
Wie alt bist du dass dir jemand dein iPhone klauen kann? 13? 14?
Dann schließ eben keine ab aber dann heul auch nicht rum.

Antwort
von Luayis, 3

Da musst du wohl ein Peilsender dran kleben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten