Frage von TheDream34, 60

iPhone durch Anbieter sperren lassen?

Hey Leute, kurze Frage zum iPhone! Das iPhone meiner Freundin wurde gestohlen. wir haben es damals bei Vodafone gekauft, aber Vertrag ist abgelaufen und es war nur eine SIM Karte mit 15€ Guthaben drin! War im Vofafone Shop und der Typ meinte kann, man nix machen (der Verkäufer war aber nicht die hellste Kerze auf diesem Planeten) und deshalb wollte ich hier nochmal Fragen, ob der Anbieter nicht das Handy sperren kann?! hatte sowas mal gelesen und auch im TV gesehen.... habe ja den Karton mit der Seriennummer etc. DANKE

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 12

Der Anbieter sperrt nur die Simkarte. Das Gerät kannst du aber selber sperren.

Antwort
von asdundab, 27

Schau mal hier, ob du es sperren kannst:

https://www.apple.com/de/support/icloud/find-my-iphone-ipad-ipod-mac/

Solltest du dort auch nicht weiterkommen, wende dich mal direkt an den Apple Support.

Kommentar von asdundab ,

Oder sogar orten.

Antwort
von KuarThePirat, 33

Der Anbieter kann die SIM-Karte sperren. Das Handy kann Vodafone nicht sperren. Dafür bist du selbst verantwortlich mit iCloud und Find My iPhone.

Kommentar von TheDream34 ,

ok danke! dachte das Handy lässt sich auch sperren....cloud und find my iphone hatten wir uns nicht angemeldet

Kommentar von asdundab ,

Die Anmeldung hierzu erfolgt in der Regel automatisch, wenn du dich mit der Apple ID anmeldest.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 24

Aber es hatte hoffentlich einen Gerätecode (Entsperrcode). Ansonsten kann der Finder/Dieb die privaten Daten betrachten, die Email benutzen.

Da es kein iPhone suchen hat, kann er es easy zurücksetzen und selbst benutzen oder verkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community