Frage von BayernLucka, 67

IPhone displayschaden...?!?

Hallo,
Ich habe es geschafft gestern mein neues iPhone SE auf den Boden zu donnern.
Naja display schaden was den sonst?
Ich habe eine Versicherung die aber bei einer eigenbeteiligung von ca. 100-120€ hat Apple verlangt für die reperatur 141€ inkl. Versand.
Meine Frage ist nun. Wenn ich das Display bei einer Auswertungen Firma für ca. 40-50€ auswechseln lasse, kann ich dann bei Schadensfall wie z.b. Wasserschaden oder Ähnliches meine Versicherung mit hinzu ziehen und den Scaden dann von der Versicherung zahlen lassen? Oder gaersetzt gekommen?
Wär mir wirklich wichtig da ich Azubi bin und kaum Geld besitze.
MfG

Antwort
von RudiRatlos67, 35

Das kann Dir nur ein Blick in die Versicherungsbedingungen verraten. Wenn es eine Versicherung basierend auf einer Kooperation mit Apple ist, dann könnte als Vorraussetzung bedingt sein, dass alle Reparaturen bei Apple oder in Apple autorisierten Werkstätten erfolgen müsssen.

Antwort
von Haschbeli, 32

Ich würde bei der Versicherung nachfragen! aber eigentlich müsstest du die Vertragsbedingungen bekommen haben da steht alles drin.

Bei der Selbstbeteiligung solltest du mal nachdenken ob des die richtige Versicherung ist. Meine kostet 30€ Selbstbeteiligung.

Antwort
von Apolon, 17

Ich habe es geschafft gestern mein neues iPhone SE auf den Boden zu donnern.

Also mit Gewalt auf den Boden geworfen !

Bei Vorsatz zahlt keine Versicherung !

Antwort
von hanni78, 22

Du solltest auf jedenfall nicht irgendwo etwas angeben, was nicht tatsächlich geschehen ist. Such verschiedene Reparaturdienste in deiner Umgebung auf und vergleich die Preise. Bei solchen Sachen bist du heute nicht mehr ortsgebunden, denn viele solcher Dienstleister haben einen 24 Stunden Versandservice. 

Ich habe selbst vor 3 Monaten mein 6er Iphone runterfallen lassen und hatte keine Versicherung die mir aushelfen konnte. Meine Freude war grenzenlos.... Aber ich komm vom Dorf und kein Handyladen in der Nähe. 

Ich habe es dann bei http://www.smartphone-werkstatt24.de/ reparieren lassen und es hat alles wunderbar funktioniert.

Versuch das mal!

Antwort
von Aren89, 20

Also iPhone 6 Display stand bei Apple online auch für 149 Euro hab es im Apple Store reparieren lassen (1 Stunde) und hat 115€ gekostet

Kommentar von Aren89 ,

Und du behältst dadurch die volle Garantie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community