Frage von bmwskenderbeu, 731

iPhone Display zeigt Schleier und Streifen..Eventuelle Tipps?

Seit einigen Tagen bildeten sich nach längerer Nutzung schlieren auf dem Display, z.B. wurde bei einer App mit weißen Farben im Logo das komplette weiße Feld horizontal über das Display geschleiert. Nun seit eben bemerkte ich, dass beim entsperren des iPhone die Auflösung sehr verpixelt war, so ähnlich wie beim alten iPhone 3GS es noch war. Innerhalb von 10 Sekunden ca. ist der komplette Bildschirm voller Streifen und manchmal bekomme ich stark die Umrisse zu sehen vom vorherigen Bild(z.B. wenn ich von einer App auf dem Home-Bildschirm wechsle, habe ich noch die Umrisse der App). Die Garantie ist abgelaufen und das iPhone wurde weder geöffnet noch ist es mir hingefallen, wobei ich es sowieso seit dem ersten Tag mit einer Panzerfolie ausgestattet habe. Daher meine Frage: Ist jemanden schon mal so etwas widerfahren oder kennt eventuelle Lösungstipps?

Antwort
von ludpin, 663

Schon mal Reset durchgeführt. Ein/Aus- und Hometaste lange gedrückt halten. Oder mal komplett Accu leer machen, einige St. warten, komplett ohne Unterbrechung volladen.

Wenns nicht hilft, Displaytausch. Am besten zum AppleStore, ev. Gerätetausch.

Kommentar von bmwskenderbeu ,

Wie sieht es da mit der Kulanz bei Apple aus, zwecks der abgelaufenen Garantie?

Kommentar von ludpin ,

Nach Garantie vermutlich keine. Der Fehler tritt eigentlich nur bei Beschädigung auf. Wenn es überprüft wird, kann z.B. erkannt werden ob es Feuchtigkeit abbekommen hat. Es gibt üblicherweise eine Gutschrift bei Kauf eines neuen iPhones.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten