Frage von Sophuhuhuhu, 35

iPhone Display hat Sprung iphone6 wichtig?

Ich hab das iPhone 6 und da ist jetz am Display ein Sprung drinnen der sich am Rand durch den ganzen Bildschirm geht weils mir runter gefallen ist ich hab eine Versicherung drauf aufs iPhone kann ich jetzt da hingehen wo ich mein Handy gekauft hab beim expert und die machen mir ein neues Glas drauf machen die überhaupt sowas? Und noch was muss ich dann da was zahlen obwohl mein Handy versichert ist? Und wenn ich nichts zahlen muss ist es dann so das ich in der Versicherung dann mehr zahlen muss? Ich kenn mich leider absolut nicht aus danke schon mal

Antwort
von RuedigerKaarst, 12

Hallo,

ob und was Du zahlen musst steht im Versicherungsvertrag.

Wahrscheinlich läuft der Schutzbrief über die Allianz, würg.

Auf dem Vertrag ist eine Telefonnummer, wo Du den Schaden melden musst.

Du wirst eine Mail erhalten und musst den Hergang schildern.

Die Versicherung wird dir erklären wie es weiter geht und eventuell weitere Fragen stellen und dann eventuell noch weitere ...

Mache dich auf mehrere Wochen gefasst.

Das Glas muss in einer von Apple lizensierten Werkstatt ersetzt werden, da sonst die Garantie erlischt.

Es ist nur ein Schadenfall abgedeckt, dann erlischt die Versicherung, also Vorsicht!

Antwort
von acoincidence, 4

Gute antworten zu den Versicherungen hast du ja schon. 

Mache am besten ab jetzt alle paar Tage ein verschlüsseltes iTunes Backup und aktiviere zusätzlich die automatischen iCloud Backups. 

Dann sind deine Daten auf der sicheren Seite. 

Antwort
von KuarThePirat, 9

Nimm dir doch erstmal die Versicherungsbedingungen zur Hand und lies mal nach, was alles versichert ist und vor allem wie du den Schadensfall melden musst. Nach der Meldung erfährst du dann alles weitere von der Versicherung. Die haben häufig eigene Reparaturdienste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten