Frage von Sully868, 53

iPhone denkt,dass ein Kopfhörer angeschlossen ist?

Hi.
Mein iPhone6S+ ist heute unabsichtlich ins Wasser gefallen,aber hat eigentlich nicht viel angekommen.Ich hab's danach gleich abgewischt.
-)Wenn mich jemand anruft höre ich den Klingelton
-)Der Anrufer hört mich nicht und ich ihn auch nicht
-)Wenn ich das ganze auf den Lautsprecher-"Modus" machen hören wir uns
-)Ich kann auch alles hören wenn ich mein Kopfhörer angeschlossen habe
-)Beim Musik hören ohne Kopfhörer,höre ich nichts
-)Ich höre eigentlich gar nicht,wenn's nicht mit einem Kopfhören angeschlossen ist oder auf Lautsprecher ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VinylUndKoffein, 31

Da wird Wasser in die Kopfhörerbuchse eingedrungen sein und irgendetwas kurzgeschlossen haben. 

Wie du schon richtig mutmaßt wird dem System wahrscheinlich ein eingestecktes Headset gemeldet, woraufhin in bestimmten Situationen der Zugriff auf den internen Lautsprecher und das interne Mikrofon deaktiviert wird. 

Viel wichtiger: Im Gerät kann sich nach wie vor Wasser befinden, das eventuell in irgendeiner Ecke sitzt und weitere Bauteile kurzschließen kann, wenn du es in einem bestimmten Winkel hältst!

Ich würde dir daher empfehlen, das Gerät schnellstmöglich abzuschalten und (vorsichtig) zu trocknen. Wenn du ganz viel Glück hast, löst sich dadurch auch das Problem mit der Klinkenbuchse. Wenn sich trotzdem nichts ändern sollte, schicke das iPhone ein.

P.S.: Mit einem 7er-iPhone hättest du keine Probleme, was die Kopfhörerbuchse anbelangt :P

Viel Glück! 

Kommentar von Sully868 ,

Hahaha Ja Danke für die schnelle Antwort werd ich probieren :)

Antwort
von Meree, 21

Bei mir war das tatsächlich auch mal so und ich bin ohne witz verzweifelt xD Bei mir hat geholfen, meine Kopfhörer zu nehmen und die anzuschließen und wieder raus zu machen - diesen Vorgang nen paaaar viele Male wiederholen und eventuell funktioniert es dann wieder (hats bei mir auch)

Grund: Staub drinnen, was das Handy als "Kopfhörer" anerkennt -> Durch das An/Abschließen wird das rausgefummelt

Kommentar von Sully868 ,

Ok danke ^^