Frage von iJonastech, 281

iPhone denkt immer es wären Kopfhörer angeschlossen?

Hallo Leute,
nachdem mir mein Handy heute unglücklicherweise ins Klo gefallen ist, gibt es einige kleine Probleme. Unter anderem denkt es, es seien Kopfhörer angeschlossen, obwohl das nicht der Fall ist. Wenn ich wirklich welche anschließe, kann ich normal hören, und die iPhone-Lautsprecher funktionieren auch, wie ich über die Sprachmemo-Lautsprecher-Ausgabe erfahren habe. Wie kann ich meinem iPhone 6 nun beibringen, dass eigentlich gar keine Kopfhörer angeschlossen sind?
Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lsfarmer, 229

Kann sein dass ein Kurzschluss einen Fehler in einem IC hervorgerufen hat und die Buchse somit immer belegt ist.

probier mal mit nem QTIP das Wasser rauszuholen so gut es geht und lass es aus abtrocknen.

auf jeden Fall zum Händler und fragen.

Antwort
von LisaSophie32, 222

Ich hab' zwar ein Samsung, aber ist glaube ich dasselbe- Wasser im 'Kopfhörerloch'
Mein Handy ist mir auch mal ins Klo gefallen, und danach habe ich es einfach so aufgestellt, dass das Wasser aus dem 'Kopfhörerloch' laufen kann. Und dann noch ein paar Mal geschüttelt, dann sollte es hoffentlich wieder normal sein.
Sonst zur Reperatur.

Kommentar von ItsFuckinZomboy ,

Das berüchtigte "Kopfhörerloch" nennt man auch 3,5mm Audiobuchse.
:-)

Antwort
von MEINKACKPC, 191

hatten wir heute auf GF.net nicht schonmal einen Klo Unfall?

Kommentar von iJonastech ,

Ja das war ich :DD

Antwort
von Cagan2014, 143

Das ist normal mit den kopfhörer das dass iphone denkt das kopfhörer angeschlossen sind damit apple auch weiß das da ein wasserschaden ist und diese rote flüssigkeit dieses lci

Kommentar von Cagan2014 ,

Aber ich konnte das umgehen bei mir indem ich in die einstellungen gegangen bin unter töne diesen regler von leiser nach laut drehen es kommt dann auch ton raus ein bishin leiser laut machen die ganze zeit und danach gucken ob es immer noch so ist bei mir war wieder alles normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community