Frage von BetonMC, 50

Iphone defekt - Reparatur bei Apple selbst?

Nach gefühlt 1000 "Unfällen" mit dem Iphone hat es nun endgültig gereicht.

Das Handy hat seit dem letzten Sturz massive Probleme beim aufladen, die Klinkenbuchse hat definitiv ein Problem. Teilweise akzeptiert das Handy die Kopfhörer nicht mehr bzw. Lautsprecher geht meist gar nicht mehr.

Manchmal lässt sich das Handy durch einen neustart, oder mehrfachen ein und ausstecken der Klinke "austricksen".

Meine Frage ist nun, ob es Möglich ist bei Apple direkt das Handy reparieren zu lassen?

Meines Wissens nach bekommt man keine Originalteile bei Reparaturanbietern. Apple Care gibt es glaub ich auch nur eine gewisse Zeit.

Was habe ich hier für Möglichkeiten, denn ein neues möchte ich mir nicht kaufen und es mir geschäftlich sehr wichtig, dass das Iphone brauchbar läuft.

Danke für eure Tipps :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Charly555, 9

Hm ... kommt darauf an, was wirklich alles defekt ist ... und ob es noch innerhalb der einjährigen Garantie liegt.

Apple repariert mittlerweile einige Bauteile ... sollte allerdings Zuviel kaputt sein, wird dir der Austausch in ein refurbished (generalüberholtes) Gerät empfohlen. Das ist dann ein fast neuwertiges iPhone ... kostet aber entsprechend ...

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing

Sofern du die Möglichkeit hast, würde ich einen Termin in einem AppleStore ausmachen. Dort können die Techniker das iPhone prüfen ... und gegebenenfalls direkt vor Ort die Reparatur oder den Austausch vornehmen.

Antwort
von Vivibirne, 23

Hi :) ich gehe immer zu handykistl, die haben Originalteile & machen es billiger. Apple zockt dich ab. Lg

Kommentar von BetonMC ,

Das Apple in gewisserweise abzockt ist eh jeden bekannt ;)

Handykistl kenne ich nicht. Verkaufen wohl gebrauchte Originalteile. Primär hätte ich gerne ungebrauchte :)

Antwort
von crossingleaf, 25

Du kannst es Apple schicken, die sollten es repariert zurückschicken oder du bekommst ein neues.

Kommentar von BetonMC ,

Wie lange denkst du ist es denn in Reparatur und gibt es so etwas wie ein Ersatzhandy bei Apple?

Kommentar von crossingleaf ,

Also bei mir hats 2 Wochen gedauert, aber kann auch weniger oder auch mehr dauern.

Antwort
von KtmRider2, 27

Es wäre am besten bei Apple kostet aber lohnt sich!

Kommentar von BetonMC ,

Was denkst du wird das in etwa ausmachen? Lässt sich das ungefähr abschätzen? Display und Co sind noch in Top Zustand, nur die unteren Anschlüsse haben einen Schaden abbekommen.

Kommentar von KtmRider2 ,

Ich habe da keine Angaben wieviel es kosten wird. Ich würde zum nächsten Elektronikfachmarkt fahren und den Schaden schätzen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community