Frage von DenisSulovic21, 83

iPhone Datenverbrauch Sperre? Gibt's sowas auf iOS?

Hab nun eine Flat wo ich 2GB LTE habe, leider gibt's einen Nachteil :

Nachdem die 2GB verpufft sind gibt's eine Daten Automatik (3x 100mb für jeweils 2€) meine Frage ist aber wie ich in iOS eine Sperre machen kann, wo es beispielsweise nach 1,9GB gesperrt wird oder das ich benachrichtigt werde das ich bald die 2GB Grenze erreicht habe und aufpassen muss. Gibt's sowas im AppStore (iPhone 6 plus).

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von GoldenShadow, 14

Du kannst dir im Appstore die App DataTrackr (wird so geschrieben, ohne das e) für 0,99€ kaufen. Da kannst du dann deinen Datenverbrauch sehen und auch einstellen, dass du benachrichtigt wirst, wenn du 90€ verbraucht hast. Zudem hat die App ein Widget, so dass du dein Volumen immer schnell kontrolieren kannst.

Kommentar von GoldenShadow ,

Schau aber davor, ob die App mit deinem Anbieter kompatibel ist.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 46

Leider nein.

Nur bei Android

Wobei das dort auch keine Sperre ist, sondern nur eine einstellbare Information, wenn ich das mal so nennen darf.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Wieso gibt's das nicht bei Apple. Eine Unverschämtheit.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Musst du leider Apple fragen😔

Dein Name ist aber Apple.

Ha, ha, der war gut😂

Kommentar von achsabbel ,

hahaha n1 denis du hast ihn :D Btw bei Android gibt's auch ne Sperre ;) musst nur in Einstellungen den harken dafür setzen und dann konfigurieren

Ach ja stimmt, bei Android schaltet sich das dann ab.

Hatte ich doch glatt vergessen.

OHH man okay ich hab eine App im AppStore gefunden, ich werds mit der Versuchen.

Sag mal wie die heißt.

Kenne ich noch nicht.

Traffic Monitor.

Oh, Danke.

Jetzt sehe ich sogar, dass ich diese App schon mal geladen hatte aber wieder vergessen.

„My Data Manager – Ihre mobile Datennutzung zu kontrollieren“ von Mobidia Technology https://appsto.re/de/Ow6EC.i

Finde ich auch nicht schlecht.

Diese App hier habe ich früher mal benutzt.

„Onavo Extend“ von Onavo, Inc. https://appsto.re/de/hNSpz.i

Sie holt mehr aus deinem Datenvolumen heraus und lädt beispielsweise keine Bilder automatisch, sondern nur auf Wunsch in sehr geringer Auflösung.

Du musst dazu ein Profil installieren.

Wird aber alles erklärt.

Ich benutze diese App zur Zeit nicht, da ich unser internes W-Lan nutzen kann (auf der Arbeit) und zu Hause sowieso.

Manchmal hat mich das mit dem niedrigen Auflösen doch etwas gestört.

Wollte dich das nur wissen lassen, da man hier aus 2 GB auch mal 4 GB machen kann.

Okay, danke, ich werd deine Apps jetzt ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community