iPhone Daten übertragen wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider haben die anderen hier falsche Antworten gegeben!

Wenn Du ein iPhone hast: Mache ein verschlüsseltes iTunes Backup und am besten zusätzlich ein iCloud Backup.

https://support.apple.com/de-de/HT203977

Wenn du ein Android hast: nutze den Service Android -> iPhone von Apple.

http://www.apple.com/de/iphone/switch-to-iphone/

WhatsApp Daten kannst Du in der iCloud speichern (zusätzlich zum Backup). Jedoch sind im iTunes Backup die meisten Daten, inklusive WhatsApp Daten gespeichert!

Auf dem neuen iPhone kannst Du neu wählen, dann werden keine Daten übertragen, aber du kannst einzelne Daten (z.B. Das zusätzliche Backup von WhatsApp) nach laden!

Ansonsten wähle Wiederherstellen aus iTunes Backup und lade das Backup drauf. Es wird der komplette Zustand vom alten iPhone übertragen, mit Daten wie Fotos, Chats, Logins,... (nur heruntergeladene Filme in Apps oder sowas werden nicht im Backup gesichert)

Entschuldigung, dass es so kurz wurde! Ich hatte gestern was längeres geschrieben, aber der Entwurf wurde gelöscht und ich wollte Dir auf jeden Fall weiter helfen!

Bei Fragen melde dich an mich oder an AppleCare (http://www.apple.com/de/support/ oder 08006645451)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von iphone zu iphone geht das über iTunes. machste ein backup und das neue aus dem backup wiederherstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du zurzeit ein android gerät hast dann geht das nicht, außer mit dem whats app chats und musst einfach nur auf whats app mit deinem jetzigen handy ein backup erstellen, dass kannst du in den whats app einstellungen

allerdings wenn du bereits ein iphone hast kannst du einfach mit beiden geräten im schlepptau in ein handy laden gehen und der sollte dir da weiterhelfen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ein windows phone, (früher nokia). Ich so, Mr. Ungeschickt persönlich, lass das Ding aus den Flossen fallen - auf die Fliesen - Display in den Allerwertesten. Kurzerhand neues geholt. SIM-Karte rein, angemacht, PIN eingegeben. Da kam dann die Mitteilung ob ich denn alles vom "alten" telefon übernehmen wolle. "Ja" ausgewählt und ZACK waren alle Kontakte, Apps, Töne etc pp da. Hab mich zwar einerseits gewundert, wie es funktioniert, anderseits gefreut, dass es funktioniert.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Appfel
24.02.2016, 07:15

Der wird ein ständiges Backup in die cloud gemacht haben!

0

Was möchtest Du wissen?