Frage von Eastsidequeen, 118

iPhone Code vergessen, wie kann man das umgehen ohne die Daten zu verlieren?

Mir ist ein großes Missgeschick passiert. Nämlich wollte ich den Code meiner Freundin ändern und dann muss ich mich wohl irgendwo vertippt haben, jedenfalls ist der Code von dem ich dachte das er es ist, es doch nicht. Und sie macht nie Backups deswegen geht das mit dem wiederherstellen nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Daten irgendwie zu retten? Und können die im Apple Store oder bei gravis das?

Antwort
von MarkusLemmer, 82

Hi,

mit Code meinst du was genau?

  1. AppleID Passwort?
  2. SimCode?
  3. Entsperrcode?
  4. lokales Backup (Verschlüsselungscode)?

Die Leute an der Geniusbar können dir denke ich bei 1 helfen...Bei 2 und 3 und 4 können die denke ich nichts machen, da unabhängig und Datenschutz. Lokales Backup ist ebenfalls unmöglich (zumindest habe ich es bisher nicht herausgefunden). 

Was man machen kann:

zu 1. AppleID "Passwort vergessen" online beantragen: https://support.apple.com/de-de/HT201487

zu 2. Simcode so oft falsch eingeben, bis man den PUK eingeben muss, dazu has du eine entsprechende Info vom Provider erhalten

zu 3. Hierzu muss man das IPhone auf Werkszustand zurück setzen und ein Backup einspielen (Backup kann Icloud oder lokal sein): http://praxistipps.chip.de/iphone-sperrcode-vergessen-was-tun_1427

zu 4. ICloud Backup machen...IPhone zurücksetzen..und wieder herstellen..Ansonsten kann man die Daten erst einmal vergessen.

LG

ML

Antwort
von djstini, 67

Zum Apple Laden gehen! Die können dir es entsperren ohne Datenverlust am besten die Rechnung vom IPhone mitnehmen damit sie wissen das es nicht gestohlen ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community