Frage von BadMuffinman, 48

iPhone Chats wiederherstellen. Hilfe!?

muzumy114 vor ein paar Sekunden Hey Leute, ich stehe derzeit leider vor einem großen Problem. Ich habe jahrelang ein iPhone 4 genutzt mit 32GB. Im September 2015 war es dann voll und so ist das letzte iCloud Backup von dort, inzwischen aber ziemlich unwichtig. Ich mache jedoch regelmässiger allgemeine Backups über iTunes. Nun habe ich ein iPhone 6 bekommen und wollte an sich meine Kontakte oder Bilder nicht übertragen (da nur wenige wichtig sind und auf meinem alten Handy auch viele waren, die ich einfach nicht mehr brauchte). Also loggte ich mich nur mit meinem iTunes Account ein und lud Whatsapp herunter. Die iCloud Speicherung habe ich übersprungen, weil sie ja eben von September war und hoffte meine Chats durch Anschreiben der jeweiligen Kontakte zurück zu erhalten. Nun aber das Problem: Keine Chats, ausser Gruppen sind vorhanden. Die Gruppen bringen mir jedoch auch recht wenig, weil ich all die wichtigen Infos, die vor einer Stunde ca. waren ja nicht abrufen kann. Das schlimmste ist jedoch, dass auf meinem alten Handy (in dem ja auch eine Simkarte ist. Ich habe meine Nummer behalten, nur eben eine Ersatzkarte geordert in der passenden Größe für das Neue) wieder eine neue Verifizierung durch meine Nummer erforderlich ist. Ich habe jedoch Angst diese zu machen, da dann dort auch alles weg sein könnte. Habt ihr eine Idee was ich tun könnte? Ich hoffe es ist nicht alles verloren. :<

Antwort
von nvfvshion, 30

Mach ein Backup vom alten iPhone 4 in iTunes ,dann schließ dein neues an und gehe auf Backup laden und schon hast du alles wie früher☺️

Kommentar von BadMuffinman ,

Danke :) Auch wenn die Speicherung ohne iCloud verläuft? :)

Kommentar von nvfvshion ,

Ja das ist das gute bei iTunes !!ich habe es genauso gemacht

Kommentar von BadMuffinman ,

Weißt du zufällig ob er auch noch ein Backup macht, wenn ich mich theoretisch neu verifizieren müsste ? :)

Kommentar von nvfvshion ,

Du musst dich nicht neu verifizieren

Kommentar von BadMuffinman ,

Leider ja. Möchte ich auf meinem alten Handy auf Whatsapp zugreifen, muss ich meine Nummer neu eingeben. Ich habe jedoch Angst, wenn ich das tue, dass dort auch alles weg ist :<

Kommentar von nvfvshion ,

Da kann ich die leider nicht weiterhelfen sry😁

Antwort
von kathachen, 16

Man kann in WhatsApp separat auch Backups der Chatverläufe machen. Ich denke, wenn du das auf deinem alten iPhone machst und deine Nummer dann auf dem neuen verifizierst, dass du dann dort dein Chat-Backup herunterladen kannst.

Kann aber leider keine Garantie geben, evtl. nochmal nachgooglen ob das so geht. LG.

Kommentar von BadMuffinman ,

Auf meinen alten Whatsapp Account kann ich ja leider nicht mehr zugreifen. Das ist das Problem :<

Kommentar von kathachen ,

Sorry, dann habe ich da was falsch verstanden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community