Frage von Cou1990, 46

Iphone bleibt nach Displawechsel schwarz, warum?

Vorweg: Ich weiß, dass dies ein Thema ist, bei dem sich nicht jeder so gut auskennt, jeddoch hoffe ich, dass ich den einen oder anderen "Experte" erreiche.

Ich habe mir per Internet ein Iphone 4S Display gekauft und wollte wissen, ob dieser funktioniert. Ich habe von meinem Iphone 4S (was ich bis vorhin immer benutzt habe), das Backcover getrennt, anschließend die Metallklappe für die Connector. Ich habe dann versucht, mein neues Display dort angeschlossen, NUR um es zu testen. Ohne Erfolg. Also habe ich mein altes Display (das noch am Iphone montiert war) angeschlossen. Und siehe da, es bleibt schwarz. Ich habe das Iphone nicht mal aufgeschraubt! Nur lediglich die Connctoren gelöst und paar Sekunden wieder angeschlossen. Ich hatte so einen Fall noch nie, und ich repariere seit Monaten schon meine Iphones (auch mit dieser Methode) und bisher hat alles wunderbar geklappt.

Antwort
von Healzlolrofl, 27

Also, ich habe das ganze schon 3-4 mal gemacht. Überprüfe bitte ob alle Kabel richtig aufgesteckt sind. Beim ersten mal bei mir was es nämlich so das das obere Kabel nicht richtig verbunden war (schräg). Überprüfe zudem auch ob du die richtige Reihenfolge einhältst. Mach das bitte nur im ausgeschaltenen Zustand. Bei iFixit.com findest du sehr gute Anleitungen.

Antwort
von THderMaker, 25

Dann hast du etwas zerstört, oder du hast etwas nicht korrekt angeschlossen. (Eventuell Kontakte mit Alkohol säubern)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community