Frage von franka14, 67

iPhone-Bildschirm schwarz und geht nicht mehr an, was kann ich tun?

Hi, ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem iPhone 5. Es hat eigentlich ganz normal funktioniert, nur ging es nicht, dieses Kontrollzentrum und die Benachrichtigungsleiste hoch- bzw. runterzuziehen, was ich aber schon öfter hatte, weshalb mir das keine allzu großen Sorgen gemacht hat. Als ich dann aber zwei Minuten später mein Handy normal aus dem Standby-Modus wieder einschalten wollte, ging das nicht, der Bildschirm bleib einfach schwarz.. Ich habe das dann in größeren Zeitabständen versucht, genützt hat es aber auch nichts. Zuhause habe ich es dann per Kabel an meinen Laptop angeschlossen, trotz Stromversorgung blieb der Bildschirm aber schwarz, weshalb es nicht an den Buttons liegen kann. Danach habe ich ein Backup vom Handy auf meinen Laptop geladen. iTunes hat mir dabei angezeigt, dass mein Handy noch zu 95% geladen ist, am Akku kann es also auch nicht liegen. Außerdem kommt auch von Zeit zu Zeit die Siri-Stimme ("Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.") Ich habe mich schon etwas erkundigt, wie man einen Neustart erzwingt etc., das Problem ist aber, dass mein Power-Button schon länger nicht mehr funktioniert (ca. 2 Monate) und das daher nicht geht. Ich habe deshalb mein Handy auch längere Zeit nicht mehr ausschalten können, es ist praktisch 24/7 an, vielleicht liegt es daran..

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das handy wieder an's Laufen kriege?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YasuoSenpaisBoy, 21

Wahrscheinlich ist der Akku kaputt wenn der Display gar nicht mehr funktioniert. Such mal einen Experten auf zum Beispiel im Mediamarkt

Antwort
von franka14, 16

Danke an alle,

ich war gester mal im Saturn und es lag an meinem Akku. Der hatte sich nämlich komplett aufgebläht und somit das Display hochgedrückt. Hab mir dann einen neuen Akku einbauen lassen, jetzt funktioniert mein Handy wieder einwandfrei.

Antwort
von Johannisbeergel, 35

Drück mal ganz schnell und oft hintereinander die beiden Tasten abwechselnd...meins hat da dann ein Lebenszeichen von sich gegeben. 


Kommentar von franka14 ,

leider gar nichts, mag aber auch daran liegen, dass der Power-Button kaputt ist..

Antwort
von Sossenbinder001, 31

Hast du schon mal probiert es aus- und wieder anzuschalten?

Kommentar von franka14 ,

habe ich natürlich, mit kaputtem An-und Aus-Knopf ist das aber schwierig :D

Kommentar von Sossenbinder001 ,

Akku raus und wieder rein? Oder geht das überhaupt nicht bei nem iPhone?

Kommentar von BronxxesDH ,

Doch geht aber muss man erstmal den Deckel aufschrauben

Kommentar von Sossenbinder001 ,

Dann würde ich den Deckel aufschrauben (wenn das nicht die Garantie ruiniert oder so ähnlich).

Zur Not nen Bekannten fragen, der sich damit auskennt oder in einen Reparaturladen gehen.

Antwort
von Freeper, 25

Hast du ein Backup auf deinem PC? Wenn ja iPhone an PC/Mac anschließen und auf "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" oder so klicken, oder erkennt dein PC/Mac das iPhone nicht?

Kommentar von franka14 ,

ich finde dafür keine Schaltfläche. Ist das bei iTunes?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community