Frage von annakoetke, 81

iPhone Bilder werden gelöscht und wieder hergestellt?

Ich hab bzw hatte wenig Speicher oder kein Speicher auf meinem iPhone und deswegen stürzten paar Apps ab und auf whagsapp kam die Meldung , dass ich 100 mb frei haben muss um auf whagsapp zu gehen. ich löschte paar Apps und konnte wieder auf whatsapp aber wenn ich auf meine Bilder gehe sind da keine Bilder und Videos mehr alles auf 0 . und nach einer Zeit steht da das es wiederhergestellt wird und sie laden wieder . Und wenn ich nebenbei paar Bilder lösche damit ich wieder Speicher habe dann stürzt es ab und alles wieder von vorne . Und wenn sie zu Ende geladet haben verschwinden sie wieder nach einer Zeit . dann geht auch mein Handy ab und zu von alleine aus und an ..Und iCloud versteh ich nicht außerdem reicht der Platz da nicht aus .Falls ich mein Handy zur reperatur schicken sollte,kann ich vorher die Bilder noch irgendwie absichern ? Hab schon probiert sie auf dem pc zu laden aber da gibt es auch ein Problem. Brauche dringend Hilfe bitte

Antwort
von Charly555, 55

Welches iPhone ... wieviel GB Speicher ... welches iOS?

Wenn du Bilder oder Videos am iPhone löscht, wandern sie erst mal in den Ordner "Gelöschte Bilder" ... dort musst du noch einmal zusätzlich alle löschen, damit der Speicher freigegeben wird.

Ich würde ein Backup mit iTunes empfehlen ... zusätzlich alle Bilder über den PC auf die Festplatte sichern ... dann kannst du vielleicht noch ein paar Bilder mehr löschen, um mehr Speicherplatz zu erhalten ...

Im schlimmsten Fall müsste man das iPhone wiederherstellen, dass ist aber nur sinnvoll, wenn ein aktuelles Backup gemacht wurde ...

Kommentar von annakoetke ,

Wie mache ich ein Backup?

iPhone 6 ich denke ich habe das Neuste Update und 16gb

Kommentar von Charly555 ,

Sorry, hat etwas gedauert ... ;)

Ein Backup kannst du ganz einfach mit iTunes erstellen ...

https://support.apple.com/de-de/HT203977

Du könntest vorher, wenn du das iPhone am PC anschließt noch alle Bilder auf die Festplatte sichern ... funktioniert, wie bei einer CD oder Kamera - einfach per Kopieren und Einfügen ...

Kommentar von annakoetke ,

Früher hab ich die Bilder auf meinem pc rübergetragen aber mittlerweile geht das nicht mehr .. weißt du vielleicht wieso?

und danke

Kommentar von Charly555 ,

Du meinst - nur die Bilder vom iPhone auf den PC?

Dazu musst du das iPhone am PC anschließen ... normalerweise wird von Windows das Gerät erkannt und auch im Explorer angezeigt. Dort ist das Unterverzeichnis DCIM, bei dem wieder weitere Unterverzeichnisse mit deinen Bildern ist. Dieses DCIM könntest du also komplett auf deine Festplatte kopieren oder verschieben ... dann sind die Bilder gesichert ... sind aber nicht mehr auf dem iPhone .... ;)

Hoffe, du meintest das ... ansonsten frag noch einmal nach ;)

https://support.apple.com/de-de/HT201302

Antwort
von jabor99, 57

Hast du versucht ein Backup zu machen?

Kommentar von annakoetke ,

ich weiß nicht wie das geht 

Kommentar von jabor99 ,

Du musst das Handy am Computer anschließen, dann auf ITunes gehen. Danach musst du auf das Handy gehen und dann siehst du schon wie man das macht.

Kommentar von annakoetke ,

Danke ich Versuchs mal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community