Frage von Lorenorzorro61, 15

Iphone bilder auf anderes iphone senden?

Hallo,
Ich hab mir ein neues iphone 6s gekauft & besitze auch ein 6s plus.
Das 6s plus benutze ich für videos und als tablet weil groß ist 😄 ich benutze mein 6s als normales smartphone und habe eine simkarte drinne. Im 6s plus ist keine simkarte. Meine frage ist gibt es eine app womit ich bilder vom 6s plus auf mein iphone schicken kann? Zb wenn ich mal mit dem 6s plus ein schönes foto oder video mache, aber es auf mein normales 6s haben will, wie kann ich das machen ohne jedesmal beide smartphones mit dem pc zu verbinden ? Will es auch nicht mit icloud fotostream da einfach alle fotos so verschickt werden, ich will nur manchmal so bestimmte fotos vom 6s plus zum 6s schicken. Hoffe ihr habt die frage verstanden 😄 hoffe auf eine antwort 😊

Antwort
von testwiegehtdas, 7

In dem Falle fällt mir nur ein, es über eine Mail zu schicken.

Einfach von dem einen Gerät eine Mail mit Foto als Anhang schicken, beim anderen öffnen, Foto speichern und Mail wieder löschen, damit sie keinen Platz weg nimmt.

Kommentar von Lorenorzorro61 ,

Das ist mir auch eingefallen, ich frage mich nur ob es eine app gibt wie ich das machen kann, weil hab im 6splus keine sim also kann ich es nicht mit whatsapp oder schicken 😄

Kommentar von testwiegehtdas ,

hat das 6splus kein WLAN?  Darüber müsste das auch gehen...

Antwort
von gabberkopf, 8

Am einfachsten direkt mit Airdrop. Ansonsten Weafo. Damit kannst du Bilder und andere Dateien an jedes beliebige Gerät senden über den Webbrowser.

Kommentar von Lorenorzorro61 ,

Was ist airdrop ?😄

Kommentar von gabberkopf ,

Wenn du ein Bild anklickst und danach den Teilen Button erscheint Airdrop. Damit kannst du via Bluetooth Dateien an andere iOS Geräte senden. https://de.wikipedia.org/wiki/AirDrop

Antwort
von Nikoherzig, 2

Hallo, ich habe eine App, die bis zu drei Bilder auf einmal (kostenlos) auf ein anderes iPhone sendet (per WLAN). Sie heißt: Image Transfer

Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von SirChrisselord, 7

Hallo, Da du 2 Applegeräte nutzt, benutze doch ICloud! Oder die "Freigabe Funktion" Google einfach mal IPhone Bilderfreigabe :) MfG Chris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community