Frage von Superheld23, 28

iPhone Bild nicht direkt anschauen können?

Hallo, ich besitze das iPhone 6+ und habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich ein Foto anschauen will (in der Fotos App von Apple)
welche älter sind als ca. zwei Monate dann kann ich es nicht direkt anschauen sondern das Bild muss unten rechts "laden" und erst wenn dieses "Ladesymbol" unten rechts weg ist, dann kann ich das Bild mit guter Qualität anschauen. Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun? Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von ObiVinc, 28

Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Bild nicht direkt auf deinem iPhone gespeichert ist, sondern in deiner Cloud.
Du hast deine iCloud-Fotomediathek eingeschaltet oder? Und dort ist der Button "iPhone Speicher optimieren" angewählt.
Das heißt, dein Speicher auf dem Handy wird entlastet indem er ältere Fotos und Videos in die Cloud lädt und deine Fotos auf dem Handy nur mit minderer Qualität behält

Kommentar von Superheld23 ,

Vielen Dank

Kommentar von ObiVinc ,

Ich helfe doch gerne ;-)
Bei Probleme einfach melden.

Und aufpassen: die iCloud Mediathek nicht einfach bei nicht-bedarf löschen, ohne die Bilder vorher gesichert zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten