Frage von rankymonkey, 20

iPhone bei Reparatur andere Defekte. Was tun?

Hallo,

ich habe mein iPhone 6 bei einem Handy Reparaturdienst reparieren lassen, da die Hörmuschel kaputt war. Nach dem Austausch der Hörmuschel fiel mir Zuhause auf, dass das Gitter vor der Hörmuschel fehlte. Also bin ich wieder hin...und es wurde kostenlos eingesetzt.

Nach dem Einsetzen des Gitters habe ich dann Zuhause festgestellt, dass der Näherungssensor nicht mehr funktioniert. Beim Telefonieren komme ich nun mit dem Ohr immer auf Lautsprecher oder Stumm, weil das Display nicht mehr abdunkelt.

Nun hat der Handyladen Betriebsferien......

Was kann ich tun? Ist der Handyladen verpflichtet mir diesen Fehler nun auch zu beheben? Muss ich bis Ende der Betriebsferien warten? Was kann ich sonst tun?

Danke für eure Antworten

Antwort
von ludpin, 12

Klar, muss er das kostenlos beheben. Das Problem ist, eine Reparatur ist immer einen Fummelarbeit, die Angestellten werden mies bezahlt und die Arbeit läuft unter Zeitdruck. Zufriedenstellend klappt das nur bei Apple direkt. Bei größeren Schäden wird auch gleich das Gerät getauscht.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community