Frage von Sabs2012, 81

iPhone bei Apple reparieren oder austauschen, Kosten?

Hei und zwar folgendes, mein iPhone 6+ (64gb) fängt seit etwas über einen halben Jahr an zu spinnen. Folgendes Problem, wenn ich telefoniere, hört man mich nicht, ich die andere Person schon. Ich tippe darauf das der Lautsprecher kaputt ist.

Nun hätte ich die Frage was mir die Reparatur bei Apple kosten würde oder wäre es besser es gleich gegen ein neues auszutauschen und was wäre hierbei der Kostenpunkt? Weiß da vill jemand bescheid? Optisch hat es nur ein paar kleine Makel oben einen kleinen Cut unten ziemlich abgeschürft (Hülle hats unten optisch bissl gekillt).

Danke im vorraus!

Lg Sabs

Antwort
von TheAllisons, 51

Du musst in einen Apple Shop gehen, dort wird das Gerät auf ein baugleiches getauscht, Kosten etwas 160 Euro

Kommentar von Sabs2012 ,

Bei uns gibt es in der Nähe keinen Apple Store komme aus Kärnten (Österreich). Wäre bisschen problematisch.

Kommentar von TheAllisons ,

Vielleicht hast du eine Saturn oder Media Markt in  der Nähe. Ansonsten musst du auf die Apple Seite gehen, und das Handy selber zu Apple schicken

Kommentar von oreo171 ,

Das sind keine 160€!
Für das iPhone 6+ sind es um die 340€

Antwort
von Tuehpi, 42

Wie alt ist dein iPhone denn ? 

Es kann ja noch keine 2 Jahre alt sein, somit bist du noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung. Apple ist idR recht kulant. Sollten also zB keine Flüssigkeitsindikatoren "angeschlagen" haben, kann es sehr gut sein das du es kostenfrei getauscht bekommst. 

Ein Tausch für einen selbst verschuldeten Schaden ( Ich habe es erst neulich hinter mich bringen müssen), kostet 310 Euro. Aber, ich würde mir einen Termin an der Genius Bar geben lassen und dann schauen was die sagen. Wie gesagt, es kann gut sein das sie es dir kostenfrei tauschen. 

Edit: Wenn kein Applestore, dann einfach anrufen und dem Support Mitarbeiter das Problem schildern. Du kannst das iPhone dann einschicken oder abholen lassen. 

Kommentar von Sabs2012 ,

Ups Verzeihung, ich habe es oben falsch geschrieben ich meinte nach etwas über einen halben Jahr, quasi jetzt seit einer Woche ca spinnt es. Flüssigkeit denke ich ist keine dazu gekommen hatte ja immer ne Lederhülle drauf und habs auch nie irgendwie ins Bad oder sonst wohin mitgenommen. Hmm Genius Bar gibt es soweit ich weiß bei uns keine, nur in Wien und das sind 3 Stunden + von mir, komme ja aus Kärnten (Österreich).

Kommentar von Sabs2012 ,

Wie lange dauert das ca. bis ich ein Tauschgerät bekommen würde? Habe das Problem das ich heute in 10 Tage für 2 Monate im Außendienst bin.

Kommentar von Tuehpi ,

Dann, würde ich sagen, hau rein und ruf bei Apple an. Die sind schon recht fix, 10 Tage könnten zu schaffen sein. 

Kommentar von wfwbinder ,

genauso ist es.

Kommentar von Sabs2012 ,

Ok super, danke dir!

Kommentar von Vanell1 ,

Bei mir war es, dass ich eines bekommen habe, als meins abgeholt wurde. Hat mich aber 30€ gekostet. ^^

Kommentar von Tuehpi ,

Ja, war auch mal wirklich so. 

Der Service ist allerdings seit kurzem nur noch für Apple Care Kunden verfügbar. Ich war wenig begeistert von der Neuigkeit. 

Antwort
von Vanell1, 27

Apple direkt repariert nicht wenn der Aufwand zu groß ist.

Da rechnen Sie die Kosten aus und du bekommst dafür ein neues. Dein altes vernichten Sie.

War bei mir so, als ich meins damals eingeschickt habe zu Apple.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community