Frage von HeldinMS, 35

Iphone Backup, was passiert mit Whatsapp?

Hallo und guten Abend.

Simple Frage: Wenn ich ein Backup meines iPhones erstelle und anschließend das Backup auf meinem iPhone wiederherstelle... Sind die Inhalte von Whatsapp dann noch da? Oder alle weg?

Gruß und danke für Antworten.

Antwort
von Kathy1601, 23

Für WhatsAPP solltest du ein extra Backup in WhatsAPP machen

Antwort
von XXXNameXXX, 22

Wird auch gespeicher zu sicherheit mach ich immer noch ein chat backup über icloud das geht in whatsapp einstellungen<chat einstellungen<chat backup

Antwort
von GOTTdesZORNS, 35

Nutze lieber einen wirklich guten Messenger!

https://threema.ch/de

Der kann fast alle Dateiformen senden! Außerdem ist das Teil so sicher wie eine Festung, er sieht gut aus, ist leistungsstark und intuitiv bedienbar. Ich liebe ihn und nutze selber keinen anderen!

Bei Threema kannst du übrigens ein Backup all deiner Daten und Chats erstellen und sie anschließend wieder installieren. ;-)

NIEMALS WhatsApp !!

Kommentar von jus1D ,

Threema ist genauso ein Schrott und "Whatsapp NIEMALS! " genauso unnötig 😁

Kommentar von GOTTdesZORNS ,

Aha! Das ist ja mal ein guter und vor allem sachlicher Kommentar. Welcher Messenger ist deiner Ansicht nach empfehlenswert? Ich bin gespannt.

Kommentar von Chaos53925 ,

Wie wäre es denn mit der altmodischen SMS? Die ist wenigstens sicherer als WhatsApp

Kommentar von GOTTdesZORNS ,

Das ist nicht ganz richtig, denn SMS werden gar nicht verschlüsselt und werden aufgrund unserer Gesetzgebung (Vorratsdatenspeicherung) sogar noch einige Monate lang gespeichert und es ist sogar möglich, dass nicht nur die Verbindungsdaten, sondern auch die Inhalte gespeichert werden! 

SMS=sicherer? NIEMALS!

Antwort
von Sansibar007, 16

Du musst bei whatsapp ein Backup machen! Ist bei den Einstellungen. Dann wird das hochgeladen.

Antwort
von simon3000, 26

Du musst auf WA ein manuellea Backup machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten