Frage von jevaistefrapper, 35

iPhone Backup NUR am PC?

Ist es möglich ein iPhone Backup nur am PC bzw. iTunes zu haben und vom iCloud zu löschen? Sind dann meine Daten trotzdem im iTunes gespeichert, wenn sie nicht mehr in der iCloud sind? Dankeschön~

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von boardsports85, 25

Ja sicher, einfach ein Backup via iTunes machen (verschlüsseln nicht vergessen, sonst werden keine Accounts und Passwörter gesichert) und unter Einstellungen > iCloud auf dem iPhone das Backup deaktivieren.

Viel Erfolg!

Kommentar von jevaistefrapper ,

Dankeschön! 

Kommentar von boardsports85 ,

gerne 😁

Antwort
von JohnnyAppleseed, 29

Das geht selbstverständlich. Zu beachten ist aber, seit iOS 9 werden in iTunes keine Apps mehr gesichert. Apple will, dass jeder in iCloud sichert.

Kommentar von jevaistefrapper ,

Dankeschön!