Frage von alskqpwo, 30

IPhone aus Vodafone Vertrag erhalten, wie ohne Widerrufs Gefährdung Sim-Lock Status checken?

​​Hallo,

ich habe das iPhone 7 zusammen mit einem Vodafone Vertrag bestellt. Habe es auch mal angeschaltet mit einer D1 SIM-Karte drin um den Status des Netlocks zu checken. Es Sollte ein Aktivierung durchgeführt werden, die habe ich dann aber abgebrochen, da ich nicht die Widerrufsmöglichkeit gefährden wollte.

Dann habe ich unter ​http://www.imei.info/ ​mal schauen wollen was da ausgespuckt wird. Hier bekamm ich aber diese Rückmeldung: This service is temporarily not available, check again ina few days..

Wie finde ich jetzt am Besten raus, ob das iPhone für alle Netze läuft ohne die Widerrufsmöglichkeit zu gefährden?

Grüße & Danke

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 9

Es wurde schon mehrfach (auch hier) berichtet, dass die neuen iPhones 7 bei Vodafone mit einem Netzlock versehen wurden. Wann dieser entsperrbar ist, weiß ich nicht genau.

Antwort
von Chaos53925, 15

Soweit ich weiß haben iPhones keinen Simlock (zumindest bei Vodafone und der Telekom). Wenn ein Kumpel eine passende Sim von einem anderen Anbieter hat probier mal die

Antwort
von alskqpwo, 14

Ja, das will ich ja gerade nicht...
Da ich dann, mir eventuell die Widerrufsmöglichkeit verbaue. Ich überlege halöt wenn das Handy ein SIM-Lock hat das ganze Ding zurück zu geben.

Wenn ich ne D1-SIM rein mache und das Handy dann starte geht es schon an, aber ich komme ohne die Aktivierung nicht in die Telefonfunktion oder eben in das Iphone-Menü

Grüße

Daniel

Antwort
von alskqpwo, 2

Also hab das Handy ganz normal mit einer o2-Karte versehen und es geht, also es hat keinen Netlock oder SIM-Lock.

Grüße und Danke

Antwort
von bobcar, 12

Vodafone schreibt, dass alle ausgelieferten iPhone 7 zunächst bis Februar 2017 einen Netlock haben. https://www.google.de/amp/s/mobil.teltarif.de/amp/iphone-7-netlock/news/65641.ht...

Kommentar von alskqpwo ,

es ist aber von einem Zwischenhändler mit einem Vodafone Vertrag... -> preisbörse24.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community