Frage von NicoFragtSachen, 69

iPhone auf Ebay kleinanzeigen?

Hallo, hab heute ein iphone auf ebay kleinanzeige gekauft und es bei ihm abgeholt. Jetzt ist das iphone aber mit einem Code gesichert und ich erreiche ihm nicht, Weder per Telefon noch email. Ich weiß das Kleinanzeigen nur eine Plattform ist und nicht helfen kann. Bin auf mich allein gestellt. Also was soll ich tun?

Antwort
von Rockuser, 31

Abwarten ob sich der Verkäufer noch mal meldet. Sonst gehst Du zur Polizei und gibst das Diebesgut ab. Dann bekommt es der rechtmäßige Eigentümer zurück.

Antwort
von schattenrose96, 29

Einfach mal im Bekanntenkeis nach Leuten fragen, die sowas knacken können. Ist für Leute, die den Dreh raus haben, nicht so schwer. Ansonsten in einen Handyladen gehen, vielleicht können die helfen. Solltest aber nachweisen können, dass du es wirklich gekauft und nicht geklaut hast.

lg

Kommentar von kreuzkampus ,

Apple iPhone knacken? Das wird nach allem, was ich weiß allenfalls kriminellen Vollprofis gelingen; wenn überhaupt.

Kommentar von mstrahm ,

Geht nicht! Falls die iCloud-Diebstahlsicherung eingeschalten ist, gelingt das nicht mal kriminellen Vollprofis. In diesem Fall kannst Du das Phone immerhin als smarten Briefbeschwerer nutzen...

Antwort
von Laleu, 25

Bei Ihm? Dann hättest du ja schon mal eine Anschrift für eventuelle zivilrechtliche Schritte.

Antwort
von Mysterion1, 25

Im Internet die IMEI des Gerätes eingeben (nach icloud activation lock suchen, da gibt es eine offizielle Seite von Apple) um zu prüfen ob das Gerät eine iCloud Sperre hat. Ist dies der Fall gibt es keine Möglichkeit das Gerät zu benutzen. Ist dies nicht der Fall kannst du es mit iTunes zurücksetzen.

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Vielen dank ich prüfe sofort

Kommentar von Mysterion1 ,

Bitte

Antwort
von ThxForHelpSupp, 12

Ja so ist halt eBay! Aber die "coole" Jugend muss ja alles auf dieser Schand-Seite bestellen...

Antwort
von Turbomann, 33

Hast du das nicht vor Ort geprüft, bevor du es gekauft hast?

Du hast doch die Adresse, mal vorbeifahren und wenn du ihn nicht erreichst, eine sichtbare Nachricht hinterlassen oder bei den Nachbarn abgeben.

Vielleicht ist er in Urlaub.

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Na klar. aber 3er hatte nie viel zeit. und ja keine ahnung!

Kommentar von Turbomann ,

Wenn du seine Adresse hast, wie wäre es denn mal einen Brief dorthin zu schicken?

Was heisst aber 3er? Hattest du nie viel Zeit oder er?

Ne, das hättest du vorher ausprobieren müssen, denn du hast es gekauft.

Antwort
von dresanne, 23

Warum hast Du das  nicht bei der Übergabe gemerkt? Dazu ist doch die persönliche Übergabe gedacht. Versuche, an ihn ranzukommen.

Antwort
von pikachulovesbvb, 23

1) Warum nicht vorher auf Funktion Testes -.- 

2) Bei ihm anrufen / eventuell vorbei fahren

3) Hoffen dass es kein geklautes Gerät ist.

Kommentar von NicoFragtSachen ,

OVP ist dabei. er sagte es wäre angeblich ein Firmenhandy

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Ja dann anrufen / vorbei fahren.

Antwort
von Bodybuilder1993, 22

Ja am besten immer wieder beim ihm melden und wenn er sich nie meldet mal bei ihm vorbei gehen du weist ja wo er wohnt

Antwort
von Wumpratte, 34

Abwarten, und immer wieder bei ihm melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten