iPhone_ auf_ Ebay_ kaufen_ (Sicher?)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du eh schon ein ungutes Gefühl hast, dann lass es.
Du kannst ja mal die Artikelnummer nennen, dass man es sich mal anschauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiileNcEd
08.05.2016, 00:43

464046931

0
Kommentar von SiileNcEd
08.05.2016, 02:14

Woher willst du wissen wie alt ich bin? & das ist Ebay Kleinanzeigen

0
Kommentar von SiileNcEd
08.05.2016, 02:14

Ganz vergessen dahin zu schreiben hoehoe

0
Kommentar von SiileNcEd
08.05.2016, 12:43

K, frag ihn Mal ob ich es abholen kommen kann ;) (wohne fast um die Ecke, zumindest bei dem einen Ort) & ich wusste nicht, dass man das Profil an anderen sehen kann, hihi ich Idixt

0

weil er vier weitere Angebote hat & drei verschiedene Orte angegeben hat

Also nicht ebay sondern ebay-Kleinanzeigen.
Das sind zwei verschiedene Firmen!

Wer auf solch Verkäufer hereinfällt, hat - entschuldige - nichts besseres verdient, als dass er hereinfällt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Da hilft auch nicht unbedingt der Paypal-Käuferschutz. Zum einen entscheidet Paypal bei anderen Verkaufsplattformen als ebay im Einzelfall und nicht pauschal.

Zum anderen dürfte Paypal von Dir vor der Zahlung die Angabe einer Kreditkartennummer verlangen, wie bei allen Neukunden und auch bei höheren Beträgen. Dann ist die Sache eh geplatzt.

Kommentar von haikoko
08.05.2016, 10:28

Schülerkonten habe keine Kreditkarten.
Spar mal weiter auf Dein Fahrrad mit Hilfsmotor, dass Du Dir demnächst mit dann 16 Jahren kaufen möchtest.

6
Kommentar von SiileNcEd
08.05.2016, 12:38

Wer sagt denn, dass ich das bezahle??

0
Kommentar von SiileNcEd
10.05.2016, 14:54

Gott, diese unnoetigen, unbrauchbaren Hilfestellungen koennt ihr euch echt stecken lassen!

0

Also ich rate generell von ebey ab und verweise lieber auf amazon weil man dort garantien hat. Bei ebay musst du dich etwas mit dem händler auseinander setzen. Schreibe ein paar emails mit ihm und stell ein paar fragen. lass dir außerdem extra neue fotos schicken. Am wichtigsten ist aber dass du dir die bewertungen von dem händerler durchließt. Vor allem die schlechten falls er welche hat. er sollte mindestens 98% positive bewertungen haben (genereller richtwert gegen betrug)

Kommentar von RadiBY
08.05.2016, 00:45

Problem: diese Bewertungen sagen nichts aus. Auch Verkäufer mit 100% positiven Bewertungen können Betrüger sein, indem sie so lange warten, bis die negativen Bewertungen nicht mehr in den Gesamtschnitt miteinfliessen...

0

Guck mal die Bewertungen des Käufers an und bezahl per Paypal (Käuferschutz)

Ja das mit PayPal stimmt. Du kannst dann dein Geld zurück verlangen, wenn der Artikel nicht einwandfrei ist oder nicht ankommt. Deswegen solche Geschäfte nur über PayPal abwickeln!

Kommentar von SiileNcEd
08.05.2016, 00:45

Okay, danke :)

0
Kommentar von MissRatlos1988
08.05.2016, 00:49

bitteschön, bei PayPal kannst du echt nix falsch machen, da ist das Risiko dass dein Geld weg ist im Falle eines Kaufes so gut wie null. der gearschte ist bei PayPal höchstens der Verkäufer 😉

0

Hat der Verkäufer viele positive Bewertungen bereits bekommen ? Das i Phone ist gebraucht? Ist es ein Diebesgut? Du sagtest selber- und es stimmt ja auch- der Preis ist viel zu niedrig. 

Hör auf dein Bauchgefühl - bei nur 300 € ist was faul - die sind gebraucht ja teurer 

Kommentar von SiileNcEd
08.05.2016, 01:16

Ist ja gebraucht

0

Wenn der VK PayPal anbietet hast Du Käuferschutz. Aber auf keinen Fall per Überweisung bezahlen!!

Kommentar von SiileNcEd
08.05.2016, 00:43

Okay, danke :)

0

Wenn dir was komisch vorkommt - kauf da nicht!