Frage von DanielGburek, 42

iPhone auf Amazon super günstig?

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPhone 6s zu kaufen, mit 64gb kostet es im offiziellen Shop 850€, auf Amazon kostet es mit 64gb nur 720€. Ich habe genauer geguckt, Kundenbewertungen und Produktbeschreibung lassen darauf hinweisen das es sich um ein neues Originalmodel handelt, weiß jemand vielleicht wie dieser günstige Preis zu Stande kommt?

Antwort
von Joschi2591, 26

Du solltest nicht nur auf die Kundenbewertungen und Produktbeschreibung gucken, sondern vor allem immer auch auf die Verkäuferinformationen.

Und zwar ganz genau.

Wenn Du das immer wieder machst, bekommst Du ein Gefühl dafür, welcher Verkäufer vertrauenswürdig ist und welcher nicht.

Und wer wo seinen Hauptsitz hat.

Und anhand dieser Infos immer noch einmal im Internet recherchieren, ob Du irgendwo noch weitere Infos findest, positive wie negative zu diesem Verkäufer.

Und dann findest Du möglicherweise auch den Grund für diese verbilligten Angebote.

Antwort
von Spock1701, 13

Massenrabatt, fast keine Miete & fast keine Personalkosten

Der Verkäufer kauft so viel Wahre von dem Produkt, dass er Prozente bekommt - So ungefähr ist das Konzept.

Wenn bei Amazon steht: Verkauf und Versand durch Amazon Brauchtst du dir keine Sorgen machen. Amazon ist persönlich für die Wahre veranwortlich und wenn es Probleme gibt, kannst du dich an den Kundendienst wenden.

Bei anderen Verkäufern ist das Risiko natürlich höher, aber wenn, ich sag' mal: über 50 positive Kundenrezensionen verfasst wurden, gibt es 99% keine Probleme. 

Ich hab' schon einiges über Amazon gekuft, direkt als auch über 2. Verkäufer - und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Bei Amazon ist vieles günstiger, letztlich hab' ich einen Lautsprecher um 250 Euro gekauft, der bei Shops 349 Euro kostet. Das hängt einerseits von den nicht vorhandenen Mietkosten für das Geschäft vor, andereseit vom Massenrabatt, aber auch von den sehr geringen Personalkosten.

Was für dich bedeudeutet, dass du das Produkt fast zum Kaufpreis des Herstellers bekommst. Ich persönlich halte sehr viel von Kundenrezensionen, da man Schwachstellen vom Produkt ausfindig machen kann, und sehen kann, ob alles gepasst hat.

Erwähnenswert ist vielleich auch das bei "echten Käufern"  von Amazon bestätigter Kauf , oder so ähnlich ganz oben neben dem Verfasser steht. Wenn das da steht, kannst du dir sicher sein, dass die Person das Produkt gekauft hat, und nicht ein beauftragter Firmenmitarbeiter etwas positives reingeschrieben hat, damit das Produkt besser ankommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Live long and prosper.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community