Frage von RebKin, 182

iPhone apple ersatzgerät neu order refurbished?

Der Verkäufer hat angegeben , dass sein altes iPhones 6s Defekt sei , nun wollte er sein "neues" iPhone 6s verkaufen. Auf den Bildern sieht man die Rechnung wo man sehen kann dass ein Ersatzprodukt geliefert sei. Ist nun sein iPhone 6s neu oder gebrauch oder auch refurbished?? Wenn es nun ein refurbished gerät ist, ist es schlechter aufgebaut ? Da ich in einigen videos etc. gelesen habe , dass z.B die frontkamera sich verschoben habe und refurbished Geräte nur aus alten teilen bestehen und mit verkratzten Displays versehen sind bin ich mir nicht sicher.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 147

Ein Ersatzgerät oder generalüberholt ist wie neu. Zumindest bei Apple. Wie das bei anderen Anbietern ist, fraglich, da diese nicht die Kompetenz für Reparaturen von Apple-Geräten mitbringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten