iPhone App - Einnahmen Ausgaben mit Warnung
Hallo Community,
Ich suche eine iPhone App für die Aufzeichnung meiner Einnahmen und Ausgaben. Einige Apps habe ich mir schon angesehen, aber keine gefunden, die folgendes kann:
- Einstellung von Limits (z.B. Maximum für Kleidung / Monat 50€, wenn überschritten > Warnung)
- Einfache Unterscheidung Fix- und variable Kosten (Miete / Einkaufen)
Kennt jemand eine App die sowas kann?
LG Michael
-
Antwort von Noraah 12.10.2012
Ich bin bei der Postbank und nutze da das Postbank-App. Damit kann ich nicht nur jederzeit bequem meinen Kontostand abrufen, sondern auch meine Ausgaben steuern (Budget-Planer). Pro:
- Umsätze werden vom Konto upgedatet
- Keywords können für wiederkehrende Ausgaben generiert werden, sodass das App selbstständig zuordnet
- eigene Ausgaben können hinzugefügt werden
- überschaubare Übersicht
- Ausgaben / Einnahmen gegenüber gestellt
Contra:
- nur für Postbank-User
- keine Liminis (diese muss man sich selber setzen in dem man sagt, wenn Shoppen über 300 EUR dann "Stop")
-
also bzgl. Warnungsfunktion habe ich keine Ahnung, ob es ein App gibt, das so etwas kann. ich würde mir an deiner Stelle jedenfalls "iFinance mobile" einmal ansehen, das ist ziemlich gut...
-
-
Nee, kenne ich nicht. Aber vor unserem Zeitalter der totalen Verblödung, nannte man sowas "Buchführung". Die funktioniert wirklich auch ohne "iPhone" und irgendwelchen Apps. Ich denke, auch Du kriegst das hin. Ohne App.
-