Frage von HeldinMS, 82

Iphone-Anmeldung ohne Apple-ID?

Hallo!

Ich fahre demnächst ins Ausland und nehme ein altes Iphone 5 meiner Schwester mit, um dann eine ausländische Sim-Karte einzusetzen.

Wenn ich das Iphone dann konfiguriere und einrichte, kann man das auch ohne Apple-ID? Kann man das umgehen?

Antwort
von Cal1902, 54

Ja, du kannst dich ohne Apple ID anmelden. Beim Konfigurieren müsste da sowas wie "Später einrichten" oder "Ohne Apple ID fortfahren" stehen :) Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von HeldinMS ,

Und hat das dann irgendwelche Nachteile? 

Mir fällt gerade ein, dass ich dann ja gar kein Whatsapp installieren kann :D

Kommentar von Cal1902 ,

Das stimmt natürlich. Um eine App zu laden, brauchst du die Apple ID. Hat denn in deiner Familie sonst irgendjemand eine Apple ID? Wenn ja, dann könntest du die nutzen, auch ohne dass du alle Daten von jener ID auf deinem iPhone hast. Wenn nein, es ist auch nicht sonderlich schwer, eine neue einzurichten. 

Kommentar von HeldinMS ,

Ja, es wäre sicherlich möglich, eine andere ID zu nutzen. Da lädt sich dann nichts automatisch auf mein Handy? Und wenn ich das Iphone danach nicht mehr nutze? Und meine Sim-Karte rausnehme, kann meine Schwester dann auf meine whatsapp Inhalte zurückgreifen?

Kommentar von Cal1902 ,

Melde dich zunächst mit der Apple ID an. Dazu wählst du in den Einstellungen auf deinem iPhone "iCloud". Dort gibst du dann die E-Mail-Adresse, auf der die ID läuft, und das ID-Passwort ein. Jetzt bist du drin. Nach einer kurzen Zeit müsste unten ein Menü mit diesen Schiebereglern erscheinen. Du musst iCloud Drive, Fotos Mail, Kontakte usw. abstellen. Dann kommen diese Daten von der ID nicht auf das iPhone. Wenn du das iPhone nicht mehr nutzt und nicht willst, dass deine Schwester auf deine Date zugreifen kann, löschst du das iPhone, d. h. du führst ein Reset durch. Dann sind aber alle Daten weg! Nimmst du nur die SIM-Karte heraus, sind die Daten trotzdem ich auf dem iPhone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten