iPhone (angeblich leerer Akku) geht nicht mehr an?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann sein, dass das Ding schlicht und ergreifend mal so richtig abgestürzt ist.

Warte erstmal den Ladevorgang ab. Dann kannst Du mal folgendes probieren:

Am ausgeschalteten Gerät Homebutton plus Standy-Taste ca. 10-15 Sekunden drücken und gedrückt halten, falls es ein Iphone 6 ist. Beim Iphone 7 das gleiche mit Standby- und Lautstärke-Leiser-Taste.

Es sollte dann das Apple-Logo kommen, die Kiste kann unter Umständen ein paar Minuten brauchen, bis sie wieder aufwacht.

Ein solcher Reset sollte im Normalfall ohne Datenverlust durchgeführt werden. Wenn sich das System aber richtig zerschraddelt hat, dann kann es durchaus sein, dass Daten weg sind.

Am besten machst Du das alles, während das Ladekabel noch angeschlossen bleibt. Und dennoch vorher erstmal versuchen, den Akku vollzuladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung