Frage von SunnySweetMsp, 27

IPhone: anderen Klingelton für bestimmte Person auswählen funktioniert nicht?

Hallo, ich habe ein Problem: Ich kann auf meinem IPhone SE einer Person keinen bestimmten Klingelton zuweisen! Ich weiß, wie es geht, und hab es auch gemacht. Aber immer, wenn diese Person anruft, kommt der Standartklingelton, nicht der, den ich eigentlich für sie ausgewählt habe. Wisst ihr vielleicht, woran das liegen könnte?

Antwort
von Brandenburg, 21

(was ich jetzt mache, mag ich überhaupt nicht: ICH GLAUBE...und das heisst nicht mit Sicherheit wissen GRUMMEL) 

Ich kenne Iphone überhaupt nicht. Bei Android allerdings siehts so aus: 

Bei der gewünschten Person in der Kontaktliste die eingetragene Nr. überprüfen und sichergehen daß die Nr. beginnend mit +49 und dann mit der Vorwahl OHNE Null vorneweg anfängt. 

Aus zum Beispiel 0172-1234 wird dann +491721234.

Genau dieser Standard wird bei übertragenen Rufnr. während eingehender Anrufe benutzt. 

Weicht also dein Kontaktlisten-Eintrag wesentlich von der übertragenen Rufnummer der gewünschten Person ab, erkennt das Iphone offenkundig nicht, daß für diese Person/Anrufer ein Spezialklingelton gewählt wurde und nutzt den Standardklingelton. 

Spaßeshalber mal versuchen: Im Telefonprotokoll findet sich hoffentlich noch der Eintrag wann die gewünschte Person anrief. 

Die hier übertragene Rufnummer mit Kopieren-Einfügen-Funktion aus dem Telefonprotokoll in die Kontaktliste anstelle der bisher eingetragenen Rufnummer übertragen und probieren ob dann der gewünschte Klingelton beim Anruf der Wunschperson kommt. 

Hoffentlich liege ich hier richtig, wenn nicht: Sorry für meine Fehleinschätzung. 

Kommentar von SunnySweetMsp ,

Dankeschön für deine Hilfe, ich hab's gleich ausprobiert  :) Aber leider hat auch dies nicht geklappt :/

Kommentar von Brandenburg ,

Schöne Sch...und schöner Reinfall :((

Evtl. das Nachfolgend - allerdings bezogen auf Android - schon versucht? 

Kontaktliste öffnen dann gewünschten Kontakt wählen dann den Stift rechts oben anklicken. Runterscrollen bis "Klingelton". Dieses Feld anklicken, es öffnen sich zumindest bei mir eine lange Liste der auswählbaren Klingeltöne. 

Gewünschten Klingelton auswählen, das Abspeichern rechts oben nicht vergessen. Zumindest bei meinem Androiden funktioniert das Ganze problemlos...hoffentlich auch beim "Apfel-Teflon". 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten