Frage von mynameisjohnny4, 17

iPhone als iTunes-Ausgabegrät von MacBook?

Ist es möglich, dass ich mein iPhone 5s (10.0.2) als Ausgabegerät von iTunes von meinem MacBook Pro (Retina 13" Mid 2014) auswählen (auch ohne Kabel, per Bluetooth)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tomkaller, 5

sowohl von itunes als auch vom iPhone läßt sich mit dem airportexpress Audio auf eine Anlage streamen.

- Von iTunes spart mir viel Akkuleistung des iPhones oder iPad oder iPod, das geht aber genauso.

- Es darf nur eine Quelle angewählt sein. Ehe eine zweite genutzt wird, muß die erste deaktiviert werden.

- Beim iDevice durch Wischen von unten nach oben gibt es ein Menu, wo airdrop aktiviert oder deaktiviert wird.
Die Quelle ist per Wlan oder Lan am Netzwerk und
der Airportexpress hat als Eingang Wlan und als Ausgang Klinke 3,5mm <-> 2*Cinch -zur Anlage->Lautsprecher.

PS die modernere Ausgabe des AirportExpress

erlaubt auch einen Drucker und ein optisches Kabel anzuschliessen.

Viel Spaß mit der Musik.

tomkaller

Antwort
von tomkaller, 8

sowohl von itunes als auch vom iPhone läßt sich mit dem airportexpress Audio auf eine Anlage streamen. Von iTunes spart mir viel Akkuleistung des iPhones oder iPad oder iPod. das geht aber genauso. Es darf nur eine Quelle angewählt sein. Ehe eine zweite genutzt wird, muß die erste deaktiviert werden. Beim iDevice durch Wischen von unten nach oben gibt es ein Menu wo das airdrop aktiviert oder deaktiviert wird. Die Quelle ist per Wlan oder Lan am Netzwerk und der Airportexpress hat als Eingang Wlan und als Ausgang Klinke 3,5mm <-> 2*Cinch -zur Anlage->Lautsprecher. Viel Spaß mit der Musik. Tomkaller

Kommentar von tomkaller ,

Bitte löschen. tk

Antwort
von acoincidence, 10

Ich wollte erst nicht antworten weil ich schon weiß worauf es hinausläuft. 

Sag mal was du damit bezwecken willst ? Klartext. 

Kommentar von mynameisjohnny4 ,

ich will mein iPhone an meinen Lautsprecher anschließen der am anderen Ende des Zimmers steht und dabei die Musik von meinem MacBook aus steuern.

Kommentar von acoincidence ,

Ein Bluetooth Empfänger / klinke kostet 8€. Ein iPhone dafür Abzustellen kostet 500€. 

Das steht in keinem Verhältnis 

Google mal: bluetooth Empfänger 

Oder der hier für 8€  bei Amazon. 

SAVFY® Bluetooth Empfänger für stereoanlage, HiFi-Anlage, Lautsprecher, Docking Station, Kfz Anlage, schwarz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community