Frage von AvaLight, 33

iPhone als Handy & s5mini als mp3-Player?

Ich bekomme voraussichtlich nächste Woche ein iPhone SE (ich muss nicht erwähnen, wie sehr ich mich freue, oder?), stehe aber nun vor folgendem Problem:

Ich war immer ein Verfechter von Samsung, aufgrund meiner Liebe zu den Musik-Downloadern, welche bei Apple (soweit ich weiß) nicht gegeben sind. Nun ist meine Frage: Kann mir jemand einen Downloader für Apple empfehlen? Oder sollte ich das iPhone einfach als normales Handy benutzen und mein s5 weiter mit mir rumschleppen, aber eben als mp3 Player benutzen?

Gott, hab' ich Luxusprobleme.

Antwort
von acoincidence, 17

Die Liebe zu dem Apple Musik Player wird noch größer. 

Du kannst jetzt schon anfangen auf deinen PC iTunes zu instalieren und die mp3 in iTunes zu importieren. 

Dann erstelle bereits jetzt eine schönen playliste oder 20 Playlisten zusammen. 

Wenn dein iPhone da ist brauchst du es nur an den Computer anschließen und die Playlisten zur Synchronisieren

Dann fliegt deine Musik in Lichtgeschwindigkeit aufs iPhone. 

Jede Änderung der Computer Playlisten wird in Zukunft nach dem synchronisieren auf dem iPhone übernommen. 

Dein iPhone ist nur eine Kopie deiner iTunes Mediathek 

iTunes solltest du so oder so installieren es erstellt auch die schönsten Backups von deinem iPhone. 

Ich weiß manchmal nicht was ich mehr liebe. Meine Mediathek oder die Gewissheit immer ein vollständiges Backup auf dem Computer zu besitzen. 

Die Apple ID kannst du auch bereits jetzt erstellen. Dann geht es noch schneller wen dein iPhone ankommt. 

Kommentar von AvaLight ,

Ich dachte, alle auf iTunes erwerblichen Lieder sind mit Kosten verbunden? Und ich habe schon versucht die Lieder von meinem Handy auf meinen PC und dann nach iTunes zu importieren - vergeblich (vielleicht bin ich auch einfach zu unfähig). Die Lieder sind auf meinem PC, aber wie bekomme ich die Dateien jetzt auf iTunes übertragen? 

Kommentar von Mrlionx3 ,

Das geht nicht , das ist alles mit Kosten verbunden , die kann man leider nicht umgehen - weshalb ich kein Iphone habe... ich kann mir dafür aber Spotify premium kostenlos als apk im Internet runterladen. man muss ja nur aufpassen

Kommentar von acoincidence ,

Alles gratis. Lass dich nicht belanern von unwissenden.  

Lass es langsam angehen. 

Öffne iTunes und klicke auf importieren. 

Importiere erstmal nur ein Album 10 bis 20 Lieder. 

Niemals 5000 aufeinmal! 

Ich habe noch kein Cent für iTunes Lieder ausgegebenen 

Wenn du eine Musik CD in iTunes importierst dann wähle dein wunschformat aus (mp3,etc.)

Melde dich wenn die ersten paar Alben in itunes importiert sind und richtig getaggt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community