Frage von 1234blume1234, 43

iPhone als Fernbedienung benutzen, evtl App?

Hallo! Ich habe schon öfter gehört, dass man das Handy als Fernbedienung benutzen kann, aber soweit ich weiß nur mit einem HTC. Deswegen jetzt meine Frage, ob das auch mit einem iPhone 6s funktioniert, am besten mit Erklärung oder Link etc (: Danke!

Antwort
von Tuehpi, 21

Du kannst iPhone, iPad und Apple Watch als Fernbedienung für den AppleTV benutzen. 

Dann gibt es zusätzlich noch Infrarot Sender die entweder in den Kopfhöreranschluss gesteckt werden oder als eine Art Kästchen herumstehen und via Bluetooth oder übers Netzwerk von iOS Geräten angesprochen werden. Damit kannst du dann eigentlich sämtliche Fernseher fernsteuern. 

Antwort
von NaSchniddde, 25

Du bräuchtest einen modernen Fernseher mit bluetooth um mit ihm agieren zu können

Antwort
von Jokerisback007, 32

Nein kannst du nicht, da ein iPhone keinen Infrarot Sender hat :)

Kommentar von 1234blume1234 ,

Schade, aber Dankeschön!

Antwort
von pondarosa, 21

ich seuere zb mit dem Iphone mein Amazon Fire TV stick, download im App store

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten