Frage von ThePas543, 31

iPhone alles sichern?

Hallo,

wie kann ich alles von meinem iPhone sichern? Ich habe mir vor kurzem ein iPhone 6s mit 128GB gekauft und schicke es wegen defekter Frontkamera zurück. Von den 128GB sind schon 60GB mit Fotos, Musik, Apps.. belegt. Ich kann mir schlecht alles wieder runterladen, da ich in den nächsten Monaten nur Mobiles Internet habe. Wie kriege ich am geschicktesten ALLES auf meinem Macbook also die gesamten 60GB. PS. Kein iTunes Back UP.

Gruß Paskal

Antwort
von germanils, 27

Wieso möchtest/kannst Du kein Backup mit iTunes machen? Das ist die schnellste und einfachste Variante.

Kommentar von ThePas543 ,

Da ich die Apps nicht runterladen kann.

Kommentar von Tuehpi ,

Wenn du ein Backup mit iTunes machst, zieht er die Apps von deinem iPhone und lädt sie nicht runter. 

Wenn du das Backup verschlüsselst werden auch die Passwörter gesichert. 

Du kannst als Speicherziel auch eine externe Festplatte auswählen und dort dein Backup hin machen, dann ist deine interne Festplatte nicht mehr so wichtig. 

Einfach "Alt" gedrückt halten wenn du iTunes startest. Dann eine neue Mediathek auf der externen Platte erstellen.

Nach dem Backup kannst du iTunes wieder schließen, mit gedrückter "Alt" Taste starten und deine Ursprüngliche Mediathek wieder auswählen. 

Wenn du dein neues iPhone aus dem Backup wieder herstellen möchtest, gehst du wieder so vor das du iTunes mit gedrückter "Alt" Taste startest, deine Mediathek auf der externen PLatte auswählst und dann das iPhone wiederherstellst. 

Antwort
von AppleWatch, 22

Ganz einfach mach ein Backup auf dem Mac oder der iCloud und fertig

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 14

Während iTunes alle Daten an definierten Plätzen sichert, mußt du dir deine Daten, die Apps wie „DiskAid“ sichern, die man auch noch kaufen muss, selbst zusammensuchen … :-)

Da würde ich aber lieber iTunes und Fotos verwenden …

übrigens braucht man für iTunes kein!! Internet. Die Daten werden lokal auf dem Macbook gesichert. Ich glaube nicht, dass du eine iCloud mit 150 GB Speicher bezahlen willst … :-)

Antwort
von ArcticFox1, 31

Einfach von dem einen Explorer in den anderen ziehen - geht bei Windows jedenfalls

Kommentar von germanils ,

Von welchem Explorer? Auf die Dateien auf dem iPhone kommt man nicht direkt per Ordnerzugriff, nur die Fotos kann man direkt importieren.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Reicht doch. Für die Musik nimmste nen Drittanbieter Programm. Den Rest kann man nur mit iTunes oder iCloud sichern

Antwort
von Denno2015, 31

Du könntest auf einem PC das Programm iBackupBot benutzen und damit die kompletten Ordnerstrukturen rüberkopieren.

Bin mir aber sicher, dass es ein ähnliches Programm auch für OSX gibt.

Kommentar von germanils ,

Das gibt es für OSX, ist aber auch nur eine Erweiterung für iTunes.

Kommentar von Olfmeter ,

Sowas macht man grundsätzlich mit iTunes, da braucht man keinen Zusatzprogramme.

Antwort
von Olfmeter, 23

Wo ist jetzt das Problem? Einfach iTunes- oder iCloud-Backup machen.

Siehe Anleitung bei Apple: 

https://support.apple.com/de-de/HT203977

Kommentar von ThePas543 ,

Das Problem ist mein Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community