Frage von Jawasdenn, 61

iPhone Aktivierungssperre funktioniert nicht?

ich habe ein gebrauchtes iPhone erworben. es ist eine Aktivierungssperre drin. Text: dieses i phone ist mit einer apple id verknüpft. Melde dich mit der apple id und dem Passwort an, die zum konfigurieren dies iPhone verwendet wurden.

Meine Apple ID und Passwort funktioniert auf meinem mac - nicht aber auf dem i phone?

Apple ID und Passwort der Vorbesitzerin gingen auch nicht. HILFE

Antwort
von GaudiXXL, 39

Wenn du noch den originalen Kaufvertrag des iPhones - also wohl den der Vorbesitzerin - hast, dann kann Apple das Gerät entsperren. Dazu einfach mit Gerät und Kaufvertrag im Apple Store vorbeischauen oder den Apple Support anderweitig kontaktieren.

Antwort
von acoincidence, 37

Die Aktivierungssperre funktioniert perfekt. Und solange du nicht die richtige Apple id hast bleibt diese aktiviert 

Danke an Apple. 

Solltest du wirklich der Meinung sein das das iPhone dir oder dem Vorbesitzer gehören dann würdet ihr es in der Cloud finden und freigeben können. 

Dazu mit der Apple ID auf iCloud.com anmelden und unter Ortungsdienste das betreffende iPhone freigeben. 

Es steht dir frei, den Kaufvertrag anzufechten oder die Vorbesitzerin bei der Polizei anzuzeigen. 

Kommentar von Jawasdenn ,

ich bin nicht der Meinung, dass es meiner Klassenkameradin gehört hat und jejzmeins ist. das ist so. es ist nicht geklaut! sonst wäre ich ja ned so doof und würde im internet solch eine frage stellen. aber sie rufen jetzt bei der hotline an und ich hoffe, dass ich es danach ohne Einschränkungen nutzen kann. ja die Sicherheitsfunktion funktioniert! kann man nix sagen. danke für alle Antworten

Kommentar von acoincidence ,

Dann soll sich deine Freundin bei iCloud mit ihrer Apple ID anmelden und das Gerät freigeben. 

Dauer 2 min. 

Wenn es frei ist dann musst du das iPhone ggf. nochmal neustarten oder mit iTunes verbinden und dort plattmachen

Antwort
von BioSteak, 29

du kannst auch probieren das iphone zu hard Reseten da brauchst du keine Passwörter oder sonstiges aber dadurch gehen alle daten verloren ;)

Kommentar von Jawasdenn ,

das wäre die letzte Option, falls die hotline ned helfen kann. aber ist das so einfach? dann könnte das ja jeder machen..

Kommentar von BioSteak ,

das kann eigentlich jeder machen :D ich hab das auch schon ofter gemacht fur meine oma oder so

Kommentar von acoincidence ,

Ein Hardreset löscht nicht die iCloud Sperre. Womöglich hatte "Oma" nie eine iCloud Sperre aktiviert. 

Kommentar von BioSteak ,

was soll hier "oma" heißen aber normalerweise wurde er das schon ^^

Antwort
von TeamSmartHD, 14

Apple Support:

Telefon:

Deutschland
0800 6645 451


Griechenland
00800 4414 5417

 


Ungarn
06 80 983 435

 


Irland
1800 804 062

 


Italien
800915904

 


Lettland
800 03251

 


Liechtenstein
0800 00 1853 2

 


Litauen
(8-800) 30772

 


Luxemburg
800 24550

 


Malta
800 62072 3

 


Niederlande
0800 0201581

 


Norwegen
800 56952

 


Polen
00800 4411875 2


Portugal
800207983

 


Rumänien
0800 894847

 


Russland
8 800 555 6734

 


Slowakei
0800 004640

 


Slowenien
0800 80321

 


Spanien
900812703

 


Schweden
020 100 529

 


Schweiz (Französisch)
0800 00 1853 2

Schweiz (Deutsch)
0800 00 1853 2

 


Türkei
00800448829878 3

 


Großbritannien und Nordirland
0800 107 6285

Bedienungshilfen und unterstützende Technologien
0800 048 0754

Kommentar von acoincidence ,

Bei Italien fehlt wohl ein Leerzeichen. Die Nummer kann ich leider nicht direkt als Link / 1click heraus anrufen. 

Ansonsten auch gestalterisch eine sehr angenehme Antwort 

Kommentar von TeamSmartHD ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten