Frage von SchIafmangeI, 31

iPhone Aktivierung nicht möglich?

Hallo!

Ich habe ein gebrauchtes iPhone 5c gekauft und stehe nun vor einem scheinbar unlösbaren problem. Seit 3 Tagen schon versuche ich es zu aktivieren, aber es geht einfach nicht. Jedes mal wenn ich es versuche erscheint die Meldung dass es fehlgeschlagen ist. Ich habe schon den vorherigen Besitzer kontaktiert, er hat es aus iCloud abgemeldet und es geht dennoch nicht. Danach habe ich es in den recovery mode versetzt, in dem dann nichts mehr möglich war. Kein wiederherstellen, kein aktiveren, nichts. Zusätzlich dazu kam ich den recovery loop und habe einen ganzen Tag damit verschwendet, es da wieder rauszubekommen. Nun habe ich das eben geschafft und die Aktivierung schlägt wieder fehl.

Über iTunes ist die Aktivierung nicht möglich, weil mir das handy nicht angezeigt wird. es öffnet sich lediglich ein Fenster, auf dem 'iPhone' steht. Ich hab mir extra videos angeschaut wie das auszusehen hat, bei den Personen erschien nach diesem Fenster die gewünschte iTunes iPhone Aktivierung, aber bei mir kommt es nie zu diesem schritt.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch ausprobieren soll, bitte bitte bitte helft mir!

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 21

Habe auch keine Ahnung aber gerade durch Zufall das hier gefunden, da steht auch ältere Smartphones sind betroffen und dass Apple die bei einem Erweis des rechtmäßigen Erwerbs entsperrt

http://www.appticker.de/de/news/smartphone-news/nutzerberichte-neue-iphones-sind...

Weiss nicht ob das was mit deinem Problem zu tun hat

Kommentar von SchIafmangeI ,

Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab auch schon gesehen dass anscheinend iPhone 7 Nutzer ein ähnliches problem haben. Aber ich muss nie irgendein Passwort oder so eingeben, es kommt direkt die Meldung dass es fehlgeschlagen ist.

Und der vorherige Nutzer hat ja extra nachgeschaut und es dann deaktiviert, nachdem ich ihn darum gebeten habe. Wäre ja verrückt wenn es jetzt direkt mit einer anderen fremden ID gekoppelt wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community