Frage von greenUglydoll, 45

iPhone aktivieren ohne SIM und mit neuestem Update?

Ich habe ein iPhone 5 bei dem seit geraumer Zeit die SIM-Karte nicht mehr erkannt wird. Dies ist an sich kein Problem, benutze den nur als iPod, nur hat sich dieses Mistding das neue Update automatisch draufgeladen und jetzt bin ich halt auf dem iPhone aktivieren Bildschirm. Um das iPhone wieder zum Laufen zu bringen brauch ich aber eine SIM Karte, die in meinem Fall ja nicht erkannt wird.

Wie kann ich das Gerät trotz all den Macken irgendwie wieder in einen benutzbaren Zustand bringen?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe!

  • verzweifelte Apfel-Benutzerin
Antwort
von Neounicorn, 32

Hallo greenUglydoll,

leider kann man das iPhone nur mit einer SIM-Karte starten.

Wenn du einen netten Bekannten oder Freund findest, der dir für 2 Minuten seine SIM-Karte leiht, kannst du das iPhone starten, seinen PIN eingeben und danach die Karte wieder entfernen.

Anschließend läuft das iPhone auch ohne SIM-Karte, wobei du natürlich aufpassen musst, dass es dauerhaft im Standby, also nicht ausgeschaltet ist.

Wenn du dein iPhone dann auch noch in den Flugmodus schaltest, kannst du gleichzeitig noch deinen Akkuverbrauch reduzieren und trotzdem mit dem WLAN dich verbinden.

Grüße Marius

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten