Frage von John123Cena, 115

iPhone akku total schnell leer?

Ich habe ein iPhone 5 das problem bisjetzt damit ist wen ich es 100% lade und nur 2 min am Handy bin wird es plötzlich 60 % dann nach einigen sekunden 12 % dann geht es aus und zeigt akku leer und dann wieder an mit 80 % und ich hab es heute sogar umtauschen lassen es geht zwar viel besser aber trz. hat es noch probleme ich lade mal so 60 % nach 5 min 44 % WAS TUN??????

Antwort
von dimpledeluxe, 32

kann gut möglich sein das dein Akku nicht mehr so in Ordnung ist was eigentlich nicht gehen kann weil es ein liquid polymere Akku ist und die dinger gut halten bis zu 6 Jahre naja kauf dir mal ein neuen und schaue mal ob es eine app gibt die anzeigt wie viel m/A deiner normalen schon nicht mehr aufladbar sind wenn du verstehst was ich meine 

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 14

Hallo,

bei dem von dir geschilderten Problemen handelt es sich um ein defekt am Akku. Einen Virus kann man ausschliessen, da ein geschlossen System, wie die iOS, kaum Möglichkeiten bietet einen Virus einzuschleusen. Wenn du dir das Programm"iBackupBot" runterlädst und es installierst, kannst du unter More Information dein Akku Zustand anzeigen lassen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Kommentar von John123Cena ,

Habs herunter geladen weiß nicht was du meinst was muss ich genau machen jetzt

Kommentar von André Schulz ,

Öffne das Programm ohne iTunes. Dann schliesst du das iPhone an und dann musst du den Zugriff am Display bestätigen.
Jetzt müsste es von iBackupBot erkannt werden. Jetzt das iPhone in der Liste markieren und dann auf More Information.

Antwort
von Pooooopel, 37

Versuche mal dein iPhone wiederherzustellen:

1. Gehe bei Backups auf Dieser Computer und setze einen Haken bei iPhone-Backup verschlüsseln
  2. Klicke auf Jetzt sichern und lass es komplett fertig werden.
  3. Wenn alles fertig ist drückst du auf iPhone Wiederherstellen und befolgst weiteren Anweisungen von iTunes

hab ich schon gemacht bringt nichts

Kommentar von Pooooopel ,

Geh mal in die Einstellungen unter Batterie und lass die Batterienutzung laden. Dann siehst du welche App am meisten verbraucht und wenn du auf die Uhr daneben tippst siehst du ob die App soviel im Vorder- oder Hintergrund gezogen hat.

Antwort
von mattmiksys, 48

Erster Schritt: einmal ganz aus- und wieder einschalten. Eine App könnte fälschlicher Weise viel Strom ziehen. Wird das iPhone heiß? Wenn nicht, ist wohl der Akku dran...

heiß wird es wen ich sehr lange damit spiele (wärend es ladet sonsten kann ich damit nichts machen) ist aber beim iphone normal

Antwort
von kakashifan009, 34

Für mich hört sich das an als wäre der Akku kaputt. Einen Virus würde ich ausschließen, das ist ein Vorteil des Geschlossenen Systems das Apple verwendet.

Am besten mal bei Apple direkt einschicken 

der akku kann nicht kaputt sein.. der wurde ja umgetauscht

Kommentar von kakashifan009 ,

Es wäre schon ein großer Zufall, aber es ist durchaus möglich das auch der Austausch Akku Schaden hat 

Antwort
von MyLittlePrinces, 40

Ich denke da hast du einen Virus auf deinem Handy. Vielleicht kannst du ja unter den Einstellungen sehen, welche App so viel Akku verbraucht (und evtl. Einen Virus hat) und diese dann deinstallieren. Ansonsten jetzt alles zurück setzten (Werkeinstellungen). Danach erstmal eine Anti-virus App drauf laden (nicht süß dem Playstore!!!) und dann alle apps wieder drauf laden.

Kommentar von mattmiksys ,

es ist aber ein iPhone ...

Antwort
von lollo97, 19

Entweder einen neuen akku einbauen oder ein komplett neues handy. Ich hab ebenfalls ein iphone 5 und auch ich hatte schon einige probleme (akku explodiert usw)

Antwort
von SechsterAccount, 23

Schonmal probiert den Display nicht auf 100% Helligkeit zu haben ? 50% reichen locker aus und nachts sogar 1% .... Dann dauert es bei mir 24h ungefähr ( auch iPhone 5)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten