Frage von Habfun, 64

iPhone Akku spinnt-was tun?

Hallo erstmal 👋🏻
Also ich habe ein iPhone 6 plus und seit keine Ahnung schätzungsweise 3 Wochen spinnt mein Akku bei 20%  wenn ich nur noch 20 % habe kommt danach gleich eine Nachricht nur noch 10% und anstatt mein Akku dann auch 10 % anzeigt sind es nur noch 1% 😔 wenn ich dann aber meine Ladekabel anschließe sind es wieder 20%🙁. Was kann man dagegen tun????
Danke im Voraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 18

Du musst nur deine Batterie neu Kalibrieren.

Nach dem nächsten Aufladen benutzt du dein iPhone so lange, bis es von selbst ausgeht.

Muss nicht an einem Stück sein.

Daten gehen keine verloren.

Danach einmal komplett aufladen ohne es zu benutzen.

Dann ist alles wieder gut.

Antwort
von Tuehpi, 23

Bevor du jetzt irgendwelche Reparatur Aktionen startest, versuch doch einfach mal folgendes: 

Nutze das iPhone bis es leer ist. Also, wirklich leer und von alleine aus geht. Dann hänge es ans Ladegerät und lass es vollkommen ungestört bis 100 % durchladen (am besten noch etwas Zeit geben wenn es auf 100 % ist)

Hilft das nichts, dann brauchst du möglicherweise einen neuen Akku. 

Antwort
von alarm67, 33

Akku austauschen lassen! Vermutlich defekt.

Kommentar von Habfun ,

Wahrscheinlich hast du recht 🙂danke

Antwort
von DonKingOne, 30

Ja, dieses Problem ist bei Apple sehr beliebt!
War auch mal bei mir so.

Hoffe es wird beim nächsten Mal nicht mehr passieren.