Frage von SeraPhina103, 55

Iphone Akku plötzlich von 70% zu 20%?

Hallo Leute! Heute war ich in der Früh in der Schule,so ca. 5Stunden. Gestern Abend habe ich mein Handy bis 85% aufgeladen und heute hatte ich noch 80% also alles normal. Ich habe heute in der Früh mein Handy solange benutzt bis es ca. 72% hatte,dann habe ich es einfach in meiner Schultasche gelassen.Ohne Flugmodus oder so Nach der Schule schaue ich auf mein Handy,Sperrbildschirm,also Handy noch nicht entsperrt,noch 70%,dann schaute ich kurz weg. Ca. 2sek waren das. Dann sehe ich,dass dort nur mehr 20% steht. Wieso das denn?

•Seit ein paar Tagen im Internet gekauften Ladegerät kaputt,benutze mein Papas Ladegerät.Er hat Iphone 6 •Iphone 5c •Handy ein Jahr lang schon •Schon öfters passiert.Innerhalb einer Stunde von 60% bis 1% (Nur zwei Minuten telefoniert und Fotos gemacht sonst nichts).Dann Ladekabel reingesteckt und schon 33% in einer Sek

Danke für die Antworten!

Antwort
von ivxixv, 38

Bei meinem Freund war es auch immer so, das Handy war von einem auf den anderen Moment plötzlich Akku leer oder ganz aus. Haben dann bei einem Handydoktor den Akku austauschen lassen und jetzt klappt alles prima :)

Antwort
von Nikita1839, 28

Ich würde den akku austauschen lassen, so ist das bei meinem ipod nämlich auch. sau schnell leer, sauschnell wieder voll weil kaputter akku

Antwort
von Shalidor, 28

Da hat wohl der Akkumulator den Geist aufgegeben. So ein Lithium-Ionen-Akku geht nach einer bestimmten Anzahl von Ladezyklen kaputt. Ein Ladezyklus ist ein mal entladen und aufladen. Dabei ist es egal, wieviel man entlädt bzw. auflädt. Das heißt, du solltest den Akku immer ganz leer machen und dann wieder ganz aufladen, um die maximale Lebensdauer auszunutzen. Außerdem sollte man den Akku nicht ladenund gleichzeitig entladen. Das ist zu viel Stress für ihn und verkürzt seine Lebensdauer. Was du jetzt machen kannst ist den Akku auszutauschen (bzw. austauschen lassen) und den neuen so gut wie möglich zu behandeln.

Antwort
von EliasEliEl, 23

Lade dein Handy ja nicht über Nacht dass ist/war vermutlich dein Problem weil da der Akku kaputt gehen kann! Lass dir am besten einfach einen neuen einbauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten