iPhone Akku nach 3 Monaten kaputt. Und jetzt?

6 Antworten

Gehe zum mediamarkt und sag einfach das dein akku kaputt ist die schicken es weiter zu apple und solltest ein austauschgerät bekommen schaue dir aber davor nochmal das an https://support.apple.com/de-de/HT201557

Probier erst mal einen Hardware Reset das könnte Helfen

Dazu Gerät normal anschalten.

Anschließend Power Button und Home Button gleichzeitig drücken

Warten bis das Gerät runter gefahren ist und das Apple Symbole wieder erscheint dann beide Knöpfe los lassen und das mit dem Laden nochmal testen

Sollte es nicht gehen und von außen sieht man dem Gerät nichts an kannst du natürlich zum Geschäft gehen und auf Garantie bestehen.

Grüße und viel Erfolg

Hey,

ja du könntest es beim Media Markt abgeben, um es reparieren zu lassen. (Kostet auch nichts hast ja ein Jahr lang Garantie)

Die Reparatur dauert dann ungefähr 2 Wochen

Mein tipp dazu wäre: fahr in den nächsten apple store und sag dass dein akku spinnt. Die checken das gerät durch und dann bekommst du es denke ich gratis repariert. Ich würde hiermit auf keinen fall zum mediamarkt oder einer online plattform gehen.
Apple geht hier mit solchen schäden sehr kulant um. Deshalb lohnt sich der weg in den nächsten apple store auf jeden fall :)

Hallo WhylSmilex3,

aufgrund Deiner Beschreibung kann man davon ausgehen, dass der Sturz entweder einen Schaden am Akku oder an Deinem Smartphone verursacht hat. Vermutlich ein Wackelkontakt, der verursacht, dass nicht mehr korrekt übertragen werden kann, wie hoch die Ladung im Akku noch ist. Der günstigste Fall ist davon auszugehen, dass der Akku den Wackelkontakt hat. Denn den kann man austauschen lassen. Liegt der Fehler beim Gerät, dann muss es aufwendig repariert werden.

Tatsächlich ist es so, dass Du den Schaden selbst verursacht hast. Damit greift die Garantie eigentlich nicht, es sei denn Du hast eine zusätzliche Versicherung oder Garantieverlängerung abgeschlossen. Sofern der Schaden für den Hersteller auf ein Selbstverschulden hinweist, kann es also sein, dass Du für die Reparatur bezahlen musst.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DeinHandy