Frage von TheDrBoy, 93

IPhone akku läd oder nicht hmm?

Ich weiß nicht habe mein IPhone eingesteckt aber ich weiß nicht ob es läd es ist zwar nur der Akku zusehen und ein kleiner Strich (Rot) aber mehr nicht und es tut sich einfach nichts ladet es noch oder nicht? aja mein IPhone ist Ausgeschaltet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oblivion, 70

Ist rechts von dem Batterie-Symbol ein kleiner Blitz zu sehen?

Kommentar von TheDrBoy ,

Nein sehe nur denn akku

Kommentar von TheDrBoy ,

nur ohne diesen Blitz

Kommentar von oblivion ,

Probier mal eine andere Steckdose!

Kommentar von realReport ,

Dann ist das Kabel oder der Akku kaputt.

Kommentar von TheDrBoy ,

Zeigt es bei jedem IPhone einen Blitz an?

Kommentar von oblivion ,

Wenn es auflädt, ja

Kommentar von TheDrBoy ,

Es ging heute ja noch aber meist wenn ich mein handy anstecke kam ja das mein Zubehör nicht Unterstützt wird

Kommentar von Healzlolrofl ,

Dann benutzt du ein "billig"-Kabel, keins von Apple oder Belcom.

Kommentar von TheDrBoy ,

Orginal Kabel benutze ich

Kommentar von oblivion ,

Vielleicht hat sich Staub gesammelt? Einmal fest pusten?

Kommentar von TheDrBoy ,

Am handy habe ich es mal Ausgeputzt aber passiert noch immer nichts

Kommentar von oblivion ,

Ein seltsames Mysterium, dessen Komplexität uns nur im Dunkeln tappen lässt...

Kommentar von TheDrBoy ,

Ich sage nur Drecks IPhone halt

Kommentar von oblivion ,

Also meinen iPhone geht's gut.  Kommt darauf an, wie man damit umgeht.

Kommentar von TheDrBoy ,

Bis auf denn Akku jetzt ist mein IPhone in Top zustand

Kommentar von oblivion ,

Steck mal das iPhone am PC an...

Kommentar von TheDrBoy ,

Also jetzt leuchtet ein blitz und ein ladekabel?

Kommentar von TheDrBoy ,

blinkt zumindest

Kommentar von oblivion ,

Das heisst, es lädt auf... der Fehler liegt also beim Adapter?

Kommentar von TheDrBoy ,

Könnte sein aber es bleibt Trotzdem auf Rot

Kommentar von TheDrBoy ,

Und über Pc ist Eigentlich das gleiche und über Itunes sehe ich mein Iphone nicht

Kommentar von oblivion ,

Hmmm... was könnte es sein?

Kommentar von TheDrBoy ,

Ich denke mir das der Stecker also das Ladekabel kaputt ist & der Akku hmm da weiß ich es nicht hat ja heute alles Super funktioniert noch alles? was ist deine Meinung?

Kommentar von oblivion ,

Kennst du jemanden, der ein iPhone hat? Probier sein Kabel,,,

Kommentar von TheDrBoy ,

Nein das ist das Problem sind alle auf Samsung umgestiegen

Kommentar von oblivion ,

Dann steig du auch um

Kommentar von TheDrBoy ,

Handy war kurz an 1% Akku wieder aus

Kommentar von oblivion ,

Lass mal einfach eingesteckt und warte

Kommentar von TheDrBoy ,

Handy läuft und ladet jetzt mal gucken kaufe mir mal ein neues Ladekabel danke für die hilfe

Kommentar von oblivion ,

Kein Problem, Fella! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...

Kommentar von TheDrBoy ,

War eine Harte gebort :D

Kommentar von oblivion ,

Ja... das war's...

Kommentar von oblivion ,

Ein Stern? Danke!

Antwort
von Urferart, 55

Hey :-) versuch es doch bei einem anderen ladekabel von freunden oder so (das ladekabel könnte defekt sein... Wenn dies nichts bringt kannst du es auch einen tag ausgeschaltet lassen und nochmals probieren (seltsamerweise hat das auch schon gelappt) und weiter kannst du dir günstig einen neuen akku bei ebay kaufen und bei vielen iphone modellen (youtube zeigt dir bei welcheb) den akku in wenigen minuten einfach austauschen... Liebe grüsse

Kommentar von TheDrBoy ,

Danke dir hoffe nicht das der Akku kaputt ist

Antwort
von realReport, 93

Das iPhone gibt doch ein Ton von sich wenn Du es am Strom gibst. Und neben den Batterie-Symbol ist dann ein Blitz. Dann weist Du das es läd.

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 19

Hallo,

prüfe bitte ob sich Staub oder Schmutz im Dockconnector angesammelt hat. Wenn du das ausschliessen kannst, kann der Dockconnector oder der Akku selber defekt sein.

Gruß André

Kommentar von TheDrBoy ,

Handy war kurz an 1% Akku wieder aus

Kommentar von André Schulz ,

Dann ist höchstwahrscheinlich der Akku defekt. Von wo bist du?

Kommentar von TheDrBoy ,

Glaube das liegt am Ladekabel ich bin aus Österreich also liebe Grüße aus Österreich ;)

Kommentar von André Schulz ,

Hast du noch kein anderes probiert?
Dann solltest du das im 1ten Schritt machen.

Antwort
von Sansibar007, 13

Der läd schon...