Frage von vivip, 315

iPhone Akku hat ein virus?

Ich hab eine Meldung bekommen weiß aber nicht ob die real ist da ich auf einer chinesischen App war. Dort stand das mein iPhone Akku einen Virus hat und ich den tapp nicht schließen darf sonst eigene Gefahr und so dort stand das mein Akku jetzt schneller leer gehen wird kann mir jemand helfen stimmt das oder nicht?

Antwort
von Handlanger89, 265

Hört sich eher danach an, dass diese App welche dir diese Nachricht anzeigt irgendwelche Hintergedanken hat - mach diesen Tab zu, deinstalliere die App, lade dir einen Antivirus aufs Handy und lass den mal dein System prüfen (z.B. Avira)

Kommentar von aramis2907 ,

Meinst Du die Antwort ernst?
Sofern kein Jailbreak vorhanden ist, ist die Gefahr durch einen Virus nicht realistisch. Ein Virenschutz wird daher nicht benötigt - und gibt es auch nicht in der Form wie bei Android. Avira gibt es z.B. für iOS überhaupt nicht.

Kommentar von Handlanger89 ,

Wer glaub das es keine Viren für iOS gibt ist naiv. Selbst wenn es nur Werbung oder Spam ist; dubiose Apps/Seiten sollte man generell meiden

Antwort
von DennisAk, 237

Keine Sorge, Akkus können sich ganz sicher nicht mit einem Virus infizieren

Kommentar von vivip ,

Sorry hab mich falsch ausgedrückt dort stand mein Handy hat ein Virus und der Akku sei beschädigt

Antwort
von iceturtle1999, 203

Also bei mir kam schon so oft diese Meldung aber das ist nur ein Trick damit du irgendeine App kaufst oder sonst was. Also bei mir ist nie was passiert

Antwort
von Dultus, 173

Hey ho,

ignorieren. Die App weiß nicht, was sie tut xD.

Ne im Erst: App verlassen und löschen.

MfG

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten