Frage von KrompirPecurk, 32

Iphone akku gut halten?

Ich hab eine frage kann mein iphone 6 akku kaputt gehen wenn ich ihn bei 50% lade oder rausnehme und so oder muss ich immer abstürzen lassen und dann auf 100%? Danke im voraus

Antwort
von TheAllisons, 30

Erstens kannst du den Akku nicht rausnehmen, ohne das Handy mit Spezialwerkstatt zu öffnen. Und zweitens ist es egal, wann du den Akku auflädst, den Memory Effekt beim Akku gibt es nicht mehr. Du darfst nur den Akku nicht tiefenentladen, d.h. ganz auf null sinken lassen

Kommentar von KrompirPecurk ,

Also darf er nicht abstürzen

Kommentar von kuku27 ,

Was immer du als abstürzen bezeichnest. Wenn das Handy abdreht weil es meint 0% zu haben dann bist sehr nahe einer tiefst Entladung. Die Geräte schalten kurz vorher ab. Aber bedenke dass auch da die Entladung langsam weiter geht. Es ist wesentlich besser wenn du versuchst nicht unter 10% zu kommen. 

Antwort
von Eisenkatze, 29

ja geht kaputt- nicht ausgehen lassen, ist auch schädlich. be ca 10% laden und immer voll. dazwischen auch nicht das handy benutzen.

das hat nichts mit memory effekt zu tun, das istwas völlig anderes(das eben akku) nicht mehr ganz voll wird)

Antwort
von ichfragemich16, 32

Ganz viele Leute sagen, man soll den Akku ungefähr bei 20-30 Prozent aufladen und dann nur bis 90 Prozent aufladen. Bei mir und Vielen klappt das perfekt,ich kann dir aber nicht erklären,warum das so ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten