Frage von Bxrner, 269

iPhone Akku bei Kälte schneller leer?

Wie es oben schon steht wollte ich wissen ob das sein könnte und ob das bei euch auch so ist? Ich habe das IPhone 5c und mein Akku geht in letzter Zeit sehr schnell leer. Das Problem ist das er immer plötzlich "runterspringt". Das heißt das er  zB.: von 48% auf 32% dann von 32% auf 19% dann von 19% auf 9% und sich das Handy dann plötzlich bei 9% abdreht. Ich hab das Handy seit 2 Jahren, glaub aber nicht das der Akku kaputt ist. was sind eure Erfahrungen?

Antwort
von vlobe4291, 269

Hatte ich auch bei meinem 5 er am besten mal den Akku wechseln

Und noch ein Tipp: Halte den Akku immer zwischen 30 und 70%

Antwort
von Trucker510, 234

Bei Kälte ist die Akkulaufzeit schon verkürzt aber diese sprunghaften Verluste an Akkulaufzeit sind komisch

Antwort
von AlderMoo, 221

Lithium-Akkus funktionieren physikalisch bedingt bei tiefen Temperaturen, unabhängig vom Handy-Hersteller, nicht gut. Die eingesetzten Materialien reagieren nur bei höheren Temperaturen ausreichend. Falls es möglich ist, kann man einen Ersatzakku oder das Gerät selbst in der Hosentasche o.ä., auf jeden Fall "körpernah" aufbewahren (und so warm halten) und einsetzen, sodaß er/es gleich von anfang an seine Aufgabe gut erfüllen kann.

Es ist halt nur leider bei "manchen Handyherstellern" nichtmehr vorgesehen, den Akku wechseln zu können. Für mich ein absolutes NoGo und Ausschlußkriterium.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten