Frage von niko2001, 73

iPhone 7 Problem was tun?

Hallo
Ich habe ein iPhone 7 in mattschwarz.
Nun habe ich das Problem das diese Farbe abblättert. Ich bin nicht der einzige dem das passiert ist im Internet gibt es auch andere Berichte darüber...
Jedenfalls habe ich bei Apple noch rückgaberecht das Problem ist nur das das iPhone leichte gebrauchsspuren aufweißt.
Jetzt kann ich es nicht mehr zurückgeben.
Was soll ich den jetzt machen?
Danke

Antwort
von TheGermanNexus, 42

Ja das ist aber auch öfters bekannt , musst du zu Apple gehen und sagen , das du das so nicht akzeptierst .

Aus der Vergangenheit weiss man aber , das sich Apple oftmals davon nicht viel annimmt , bestes Beispiel Iphone 6 Plus ist die Kamera Linse immer aus dem Gehäuse gefallen , hat Apple gesagt ist halt so können sie nichts machen , der erste der damit durchgekommen ist bei Apple war Anfang dieses Jahres , und jetzt zurück überlegt wann das Iphone 6 rauskam.

Anderes Beispiel , eines der Macbooks in der Farbe Gold , hat sich in einen Bronze Ton verfärbt , trotz guter Pflege und allem (auch mehrfach) hat sich apple nichts von angenommen , und antwortete darauf , das man es nicht hätte mit irgendwelchen angreifenden Stoffen sauber machen sollen.

Doof nur das bewiesen wurde , das ein von Apple beigelegtes reinigungstuch das einzigste war , was verwendet wurde.

Wie gesagt einfach mal ausprobieren , bei Apple anrufen nachfragen oder hingehen (musst eigentlich eine nTermin machen) meiner Meinung nach liegt es daran , das dass neue Wasserdicht sein eine spezielle Gummischicht in das Smartphone bringt , welche aber wahrscheinlich zu nah am Akku verbaut ist , was das Gerät zu heiss laufen lässt , weswegen dieses auch schon 2-3 mal in Flammen aufgegangen ist , weil Apple mit dem 7er genau wie Samsung mit dem Note 7 einfach zu schnell zuviel neue Technik verbauen wollte , das hat man jetzt davon.

Antwort
von AWPDragonlore2, 53

Hallo Niko2001,

du kannst das iPhone zurückgeben, da es sich anscheinend um einen Produktionsfehler innerhalb der Garantiezeit handelt. Eigentlich kann dieser Schaden nur durch eine extreme Hitze Einwirkung entstehen, da sich diese "Farbe" eigentlich mehr oder weniger um eine "Folie" handelt.

Mit freundlichen Grüßen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten