Frage von Larissa93112, 74

Iphone 7 plus bestellt,warum immer späterer versand?

ich habe mir das iphone 7 plus 32gb in silber bei der telekom am 26.09 bestellt, versprochen waren max. 2-3 wochen. (magentaEins kunde) nun heist es 4-5 wochen auf der homepage. kann einer mir helfen wie lange ich warten muss? warum ich so lang warten muss obwohl ich magentaEINS kunde bin ?

mfg

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 27

Hallo Larissa93112,

dann melde ich mich hier auch noch einmal zu Wort.

Auf deine Frage gab es hier schon viele hilfreiche Hinweise. Ich möchte noch ergänzend auf einen Beitrag hinweisen, in dem wir auf den Lieferstatus und die Hintergründe eingehen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Aktuelle-Lieferzeiten-des-neuen-iPhone-7...

Es dauert sicher nicht mehr lang, bis du deinen Schatz in Händen hältst. Und wenn es so weit ist, denk doch auch mal über eine Handyversicherung nach. Damit bist du rundum geschützt.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von Larissa93112 ,

die versicherung habe ich direkt mit gebucht ;) nur ich würde gerne wissen wann mein gerät da ist, denn ich bin in 1 woche im urlaub und ich gerne mein gerät mitnehmen wollen würde, was ich aber bezweifle :(

Kommentar von Telekomhilft ,

Sehr gut, dann kann ja nichts schief gehen. :-)

Seit wann bist du MagentaEINS-Kunde? Wurde das direkt bei der Bestellung mit beauftragt?

Ich lasse sonst gern einmal genauer prüfen, wie weit das Handy ist. Hier meine Kontaktdaten: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von DougundPizza, 36

Das Problem ist die Nachfrage von iPhones ist ab dem 6ten langsam runtergegangen. Da jetzt aber samsung leichte Akku Probleme bekommen hat, möchten viele die sich auf ein neues Produkt gefreut haben ein anderes. Ich kenne in meinem Freundeskreis 2-3 Leute die wegen dem Desaster zu Apple gewechselt haben.
Die Farbe Jetblack hat für höchste Wartezeit derzeit. Des Weiteren müssen auch viele mit dieser Farbe umgetauscht werden, da sie doch sehr schnell verkratzen^^

Antwort
von neufellu16, 45

Hallo Larissa93112

Ich habe auch einen Bekannten, der auf sein iPhone 7 wartet. Er hat es sogar schon vor dir bestellt.

Das Problem liegt an Apple. Apple hat nicht damit gerechnet, dass die Nachfrage so hoch sei...

Naja... so schlimm wird es schon nicht sein. Je länger man darauf wartet, desto mehr freut man sich drauf :)

Lg neufellu16

freue mich wirklich sehr darauf haha aber 2 monate ohne handy ist so schwer :D

Kommentar von neufellu16 ,

Oh das kenn ich :/ 

Hoffe, du bekommst es so schnell es geht :)

Antwort
von Whatsup4321, 21

Ja das Problem ist ja das es ziemlich schnell ausverkauft war und dadurch der Versand verlängert wurde

Antwort
von TheGermanNexus, 47

Du kannst EINS in Magenta eins so oft gross schreiben wie du willst , dadurch wird es trotzdem nicht schneller kommen.

Dieses Jahr hatte Apple das Problem , das sie sich hauptsächlich auf den Onlineverkauf beschränkt hatten , das Gerät gab es glaube ich nur in 2-3 Apple bzw Gravis Laden bei Release zu verkaufen.

Zum Ende hin kam das Gerät doch besser an als von Apple erwartet , deswegen kommt es zu Lieferverzögerungen.

Was ich ja schon etwas ironisch finde , das eine Weltfirma wie Apple so schlecht über ihr Produkt denkt , das sie nur so wenig herstellen das nicht mal alle eines kriegen.

ich find das war vorraus zu sehen das eine so große nachfrage ist, spätestens bei den vorbestellungen wäre es bedenklich ...

Kommentar von TheGermanNexus ,

Ja du findest das , nur Apple anscheinend nicht. Das ist genau wie wenn ich jetzt darüber diskutieren würde warum Apple erst seit dem 7er wasserdicht ist und Sony und samsung schon seit mehreren Jahren das hinbekommen haben.

Kommentar von ma9rtin ,

Samsung? 😂 Ich war ganz schön überrascht, als das iPhone 7 wasserdichter als das scheiß Galaxy ist.. Da hatte Samsung wieder die große Klappe mit ihren IP68 Mist. https://m.youtube.com/watch?v=K05cTPeFfyM

Antwort
von burger3354, 28

Vielleicht bekommst du es ja in 2-3 wochen da damals ja 2-3 Wochen stand und du es da bestellt hast...

hab da mal angerufen und die meinten es dauert noch max 2 wochen aber dies kann ich nicht trauen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community