Frage von Jellec, 62

iPhone 7 Plus Amazonkauf?

Hey,
Ich wollte mal fragen ob das vertrauenswürdig ist und wo der Haken bei der Sache ist.
Bei Amazon kostet das Handy 1,000€
Jedoch wird es auch von Händlern mit 99% Bewertung für 600€ >Neu< verkauft. Das muss doch ein Haken haben?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 30

Es gibt zur Zeit bei Amazon eine Betrugsmasche, bei der Kunden durch extrem günstige Preise angelockt werden.

Sichers Anzeichen für diese Art von Betrug ist, wenn der Verkäufer
VOR der Bestellung per email kontaktiert werden will. Die Betrüger versuchen
dann, die Bestellung und Bezahlung umzuleiten "an Amazon vorbei", über
nicht verfolgbare Kanäle.
Wer drauf reinfällt, ist sein Geld los, aber eine Ware kommt NIE.
Und der Amazon-Käuferschutz hilft in diesen Betrugsfällen NICHT.

www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-...

Kommentar von Jellec ,

Wenn der Kauf aber über Amazon direkt erfolgt müsste ich mir keine Sorgen machen, oder?

Und falls eine Ware nicht ankommt kann ich von Amazon ja mein Geld zurückverlangen wenn ich mich nicht irre

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Ist es denn so ein Angebot, wo der Verkäufer per Mail kontaktiert werden will?

Antwort
von sahov, 26

Ein brandneues Handy - welches teilweise noch nicht mal vernünftig geliefert werden kann soll um fast die Hälfe verkauft werden?

Jedem mit ein bisschen Hausverstand sollte es klar sein dass das nur Betrug sein kann.

Btw.: Anzeige genauer lesen. Das wird garantiert nicht von Amazon verkauft, sondern von einem x-beliebigen Subhändler mit gekauften Fake Bewertungen...

Antwort
von DerSchokokeks64, 43

Hast du schon die Anzahl der Bewertungen geprüft?
Eventuell geht es um B-Ware, das heißt, es funktioniert ohne Probleme, könnte aber produktions- oder transportbedingt kleinere Kratzer haben. Die

Antwort
von Falkenpost, 37

Der Kauf soll sicherlich außerhalb Amazon erfolgen.

Antwort
von Alex92fromHell, 40

Probiers... Amazon gibt dir ein 30 Tage Rückgaberecht :)
Und wenn 99% positiv sind, wird das Ding auch wahrscheinlich ankommen :)

Kommentar von Jellec ,

Aber das Gerät kostet beim Plus Model mit 256GB 1,200€ von Apple aus und wenn der Händler das für 600€ verkauft macht er doch um die Hälfte Verlust

Kommentar von Alex92fromHell ,

das billigste woanders ist bei Quelle um 930€ auf amazon das billigste hab ich um 700 gesehen.. es ist schon seltsam,.... aber wenn du es versuchen willst, tu es :) (Einkaufspreis vom iphone7 für shops wird nicht weit über 500 liegen, daher is das schon möglich)

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Besser nicht! Das ist mit Sicherheit die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon. Und was nutzt das Rückgaberecht, wenn das Geld weg ist, aber nichts geliefert wird ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten