Frage von Sodastreamer, 43

Iphone 7 oder Samsung Galaxy S7 edge (Handy umstieg nach s3mini)?

Hey leute nach langer zeit mit dem s3 mini suche ich ein neues gutes handy und kann mich nicht zwischen dem s7 edge und dem iphone 7 entscheiden.

Bei Amazon gibt es das S7 edge aktuell für unter 600 euro was mich zum s7 edge hinzieht aber ich habe oft gehört apple sei besser.

Nun frage ich euch: welches Handy würdet ihr mir eher empfehlen?

Pro und Contra wäre schön :)

Mfg sodastreamer

Antwort
von gretaundjulchen, 33

Pros Apple:

- weniger Schadsoftware
- Beliebtheitsfaktor
- einfache Bedienung

Pros Samsung:

- günstiger
- bessere Hardware
- mehr Funktionen
- bessere Kompabilität mit externen Geräten
- Speicherplatz erweiterbar
- bruchsicherer

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Viel Spaß mit dem neuen Handy :)

Kommentar von Sicula ,

Bessere Kompatibilität und bruchsicher ist absoluter Schwachsinn.

Wenn dir das S7 Edge runterfällt hast du nicht nur das Display im Arsch, sondern die ganze Rückseite hast du auch noch komplett zersplittert, da sie ebenfalls aus Glas ist.

Und es gibt genauso viele iPhone-kompatible Geräte, wenn nicht sogar noch mehr.

Kommentar von gretaundjulchen ,

Ich hab noch kein S7 fallen gelassen, aber zahlreiche andere Samsung Geräte, nie ist eines zersplittert. Apple dagegen fällt einmal aus der Hosentasche und das Display ist hin. Was die Kompabilität angeht: mag sein, dass es genau so viele Geräte für Apple gibt, aber für die darf man dann das dreifache bezahlen...

Antwort
von HDXFTGHF, 31

Ich glaube das du vielleicht mit android besser klarkommst, das du das ja schon lange benutzt.
Dennoch haben alle meine Freunde, die einmal ein iPhone hatten, nie wieder was anderes haben wollen.
Aber man weis natürlich nicht ob das bei dir auch so ist.
Von der Leistung her ist das iPhone 7 klar überlegen (ca. 30-40% mehr in alle gängigen Benchmark Tests).
Braucht man diese Leistung? Eigentlich nicht.
Hinzu kommt, dass das iPhone deutlich teuerer ist als 600€, selbst die kleinste Version.
Ich würd einfach mal probieren wir du mit iOS zurecht kommst (bei Handys von Freunden oder auch in Geschäften) und dann entscheiden.

Antwort
von suffixP, 34

Also technisch gesehen nehmen sich beide kaum was...du musst halt wissen welches System du bevorzugst. Apple ist zu dem sehr wertbeständig und qualitativer was die Verarbeitung angeht. Vllt tut es fürs erste ein 6s oder SE wäre deutlich günstiger.

Antwort
von Sicula, 25

Es gibt nur wenige direkte Vor- & Nachteile.

Man muss schlussendlich selbst entscheiden, was man bevorzugt.

Pro: Samsung Galaxy S7 Edge:

-Niedrigerer Preis

-Fast-Charging/Wireless-Charging

-Erweiterbarer Speicher

-Kopfhöreranschluss (bei iPhone Adapter & entsprechende Kopfhörer beigelegt)

-Display bessere Schwarzwerte [etwas höhere Auflösung, die aber meiner Meinung nach nicht wirklich auffällt]

Pro: Apple iPhone 7:

-Schnellerer Fingerabdrucksensor

-Viel bessere Lautsprecher

-Schnellerer Prozessor 

-insgesamt leicht bessere Kamera.

-Display bessere Weißwerte

---

Desweiteren könnte man noch sagen, dass die Auswahl iOS und Android größenteils subjektiv ist, weil jeder andere Vorlieben & Gewohnheiten hat.
iOS ist weniger anfällig für Viren & hat bessere produktive Apps für Fotos, Videos & Musik, dafür aber auch im Gegensatz zu Android sehr verschlossen.

Ich persönlich entscheide mich schon immer für das iPhone, weil mir iOS und das Design der iPhones viel mehr zusagt als die Android (Samsung-Smartphones).

Antwort
von anonym6677, 27

Meine persönliche Meinung:
Ich würde das Iphone nehmen, da ich iphones qualitiv hochwertiger finde .. aber der preis ist natürlich auch teurer.. ich bleib dabei: ich bin team apple :3

Kommentar von randomuser20 ,

Qualitativ hochwertiger kann man beim iPhone 7 im Gegensatz zum Galaxy S7 eigentlich nicht mehr sagen.

Antwort
von Marc882512, 27

Geschmackssache

Jedoch muss ich Samsung treu bleiben denn Samsung hat mich noch nie enttäuscht. Ich würde sagen Samsung setzt mehr auf Leistung und Apple mehr auf Design also Samsung ist mein Favorit 

Antwort
von vafreak2, 27

Ich würde auch das iPhone nehmen , da ich die Vernetzung und das Design gegenüber Samsung bevorzuge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community